Wurde mein Gelds überwiesen (Mindfactory)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Freitag überwiesen hast, kann es sein, dass die Zahlung erst am Montag beim Empfänger ankommt, und dann muss der Zahlungseingang erst noch von der Buchhaltung deiner Bestellung zugeordnet werden, bevor dort der Status aktualisiert und die Bestellung weiter bearbeitet wird.

Das alles läuft zwar größtenteils automatisch ab, aber nicht unbedingt in Echtzeit.

Wenn du am Freitag Geld überweist, kommt es erst Montag bei Mindfactory an.

Also einfach mal geduldig sein.

Maxweiss1
Fragesteller

Ach ok dankeschön das war mir nicht bekannt. Geduldig bin ich wollt nur nicht das mein Geld futsch ist ;-; Danke :D

maja0403  05.09.2021, 13:32
@Maxweiss1

Wieso futsch? Das Banken am Wochenende nicht arbeiten sollte allgemein bekannt sein. Und auch das eine Überweisung in der Regel nicht am selben Tag noch ankommt.
Mal abgesehen davon, dass man auch die Strukturen bei Mindfactory nicht kennt und es durchaus sein kann, dass die Buchhaltung am Wochenende nicht arbeitet.