Kann ich eine Bestellung per Vorkasse stornieren?

3 Antworten

Grundsätzlich ist hier ein Kaufvertrag nach 433 BGB zustandegekommen an dem beide Parteien gebunden sind. ABER: im Fernabsatz kannst Du ohne Angabe eines Grundes 14 Tage den Kauf rückgängig machen. Schreib einfach ne Mail, dass Du vom Kauf zurücktrittst und gut ist.

Kyloo  28.04.2020, 21:43

Was wenn das Unternehmen nicht innerhalb dieser Zeit-Beschränkung antwortet und meine Stornierung dann quasi ignoriert? Ist das überhaupt möglich? Oder zählt nur meine schriftliche Stornierung im Falle einer Streitigkeit.

bei onlinegeschäften hast du ein widerspruchsrecht bgb § 312 von 2 wochen. du kannst es auch natürlich stornieren wenn die ware noch nicht raus ist schreib eine mail an den verkäufer und lass es bestätigen

Soviel ich weiss kann man Bestellungen innerhalb von 5-7 Tagen stornieren. Mache das per Mail, drucke dir danach die Mail aus, damit du einen Beweis hast und wie gesagt kein Geld überweisen.