Vorkasse aber keine Bankdaten?

5 Antworten

Das klingt in der Tat etwas altmodisch. In der Regel erhältst Du dann von denen (nach Angabe Deiner Rechnungsadresse) eine Rechnung die darauf ausgestellt ist, mit Bankdaten zur Überweisen.

Heute gibt man das aber in der Regel direkt im Formular an und dann wird die Rechnung automatisch erstellt.

Rechnungsadresse ist unabhängig von der Zahlungsart, also das ist kein Widerspruch.

Oft wird geschaut, ob die Bestellung auch wirklich vollständig lieferbar ist, bevor Du eine Zahlungsaufforderung mit Bankverbindung bekommst.

Zuerst muss eine Rechnung erstellt werden, dazu wird eine Rechnungsanschrift benötigt, die Rechnung enthält dann Rechnungsnummer und mit großer Sicherheit die Bankverbindung.

um dir eine rechnung stellen zu können, braucht er diese - da steht alles weitere drauf