Wurde ich unfair behandelt?

3 Antworten

Und zwar ist bald von der Schule aus eine Demo, und man muss da halt mitmachen.

die Geschichte finde ich schon mal unglaubwürdig. Ich habe noch nie gehört das es zum Schulstoff gehört bei einer Demo mitzumachen. Bei einer Demo demonstriert man für seine Überzeugungen. Was ist wenn der Demo Grund aber nicht den meinen entspricht? Soll ich dann gezwungen werden für z.b. statt 6h nun 10h Schultag zu demonstrieren? Also irgendwie glaube ich da die ganze Geschichte nicht so ganz... und genauso wird es deiner Mutter gehen.

Aber wenn die Eltern es erlauben, muss man nicht mitmachen, 

also wenn es die Eltern nicht erlauben muss man mitmachen und wenn es die Eltern erlauben ist es auf einmal freiwillig?????

Als ich sie fragte, warum denn, meinte sie, weil ich zu oft schon gefehlt habe. 

Und was machen dann die anderen Freunde die nicht hin gehen? Haben die dann frei? oder müssen die sich in eine anere Klasse rein setzten.

weil ich mich mit dem Rest der Klasse nicht verstehe und ich dann alleine wäre.

ah so läuft es ab, es gibt eine Demo wo man teilnehmen KANN. dazu braucht man aber die Erlaubnis der Eltern. du hast nicht und daher musst du ganz normal am Unterricht teilnehmen so wie der Großteil der Klasse auch. Nur deine Freunde sind halt bei der Demo dabei und du findest es dann doof das du nicht dabei sein kannnst.

Ich als Mutter würde das aber auch nicht erlauben. Wäre es am Nachmittag wo vielleicht nur turnen entfällt - meinetwegen wenn der Demo Grund sinnvoll ist. Aber auf Mathe und Co verzichten damit man demonstrieren kann. sorry das macht keinen Sinn.

Emilia347 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 06:59

Und die Demo ist nachmittags

Emilia347 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 06:57

Meine Freunde haben da dann frei

Emilia347 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 06:55

Nein die klasse ist bei der Demo meine Freunde NICHT

Emilia347 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 06:54

Ja i'm sorry so stand das nunmal in der e-mail die alle Eltern bekommen haben

dancefloor55  25.11.2024, 06:55
@Emilia347

das wäre mir ein Anruf beim Lehrer und wenn das nicht hilft bei er Direktion wert.

Die Frage ist doch ganz simpel.....
Kannst du für das einstehen, für das Demonstriert wird oder nicht. Das ist wie mit der Politik. Du musst selber entscheiden, ob diese Demo eine gute Sache ist. Natürlich darfst du nicht einfach schwänzen. Gehe einfach in die Schule und setze dich an deinen Tisch. Und wenn da kein Lehrer kommt, so warst du anwesend. Lernste halt ein bissel für dich selbst.

Man kann zu eine Demo nicht gezwungen werden. Stehe für das ein an was du glaubst, aber schwänze nicht.

Emilia347 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:26

Leider ist die Demo Nachmittags. Das hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Ich finde das unfair, ja. Zumindest ihre Begründung ist sehr engstirnig. Tut mir leid, dass sie deine wahre Angst ignoriert.