Wurde ich manifestiert oder was ist los?
Hi Leute,
Es klingt absolut bescheuert und ich selbst habe das bis vor wenigen Wochen für Humbug gehalten. Aber langsam fange ich an zu glauben, dass da was dran sein könnte.
Kurz zu mir damit ihr die Lage versteht:
Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Single, hatte mit dem Thema Frauen abgeschlossen und auch kein Verlangen nach ner Beziehung gehabt, weil es friedlich ist.
Ich habe mich auf meine Selbständigkeit konzentriert, bin kleinunternehmer, unter meinen Kunden habe ich seit einigen jahren eine Single Mutter ca in meinem Alter. Die ersten 3 Jahre fand ich sie immer mega anstrengend&nervig. Manchmal reagierte ich nicht mal auf ihre Anrufe, weil ich keine Lust auf ihr "Gelaber" hatte.
Dann plötzlich, wirklich aus dem Nichts, bekam ich einen crush auf sie.
Ich kann mir selbst nicht erklären wieso ich plötzlich Interesse an ihr habe, gerade sie, die ich zuvor so sehr hasste, und bei der es so viele Hürden für eine potentielle beziehung geben würde. Und sie ist vom Aussehen her nicht mal ansatzweise mein typ. Schon einige Frauen wollten mit mir ne bz eingehen, die ich immer direkt ohne eine Sekunde daran zu denken gekorbt habe, weil ich meinen inneren Frieden wahren wollte.
Nach ca 2 Monaten hielt ich es nicht mehr aus und fragte sie nach nem date, sie sagte nein, weil sie zzt sowieso genug Stress wegen dem Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex hat usw.
Sie beauftragt mich weiterhin wie gewohnt mit div. Arbeiten, die Frage nach nem "Date" hatte keinerlei Auswirkungen auf unsere Geschäftsbeziehung. Aber ich kann das alles langsam nicht mehr, weil ich wirklich seit Monaten täglich an sie denken muss. Das ist doch nicht mehr normal🤣
Die einzige Erklärung für mich ist tatsächlich die Manifestation - aber ihr Korb spricht hier auch dagegen.
Hat jemand nen Rat? Soll ich die Geschäftsbeziehung mit ihr komplett beenden? Wie kann ich aufhören ständig an sie zu denken? Woher kommen diese intensiven Gefühle aufeinmal?
Ich will wieder mein altes ich zurück, wo ich mich um keine einzige Frau geschert habe😅
was machst du als kleinunternehmer?
Eigentlich wollte ich das ja bewusst nicht nennen, aus Angst zu viele Details preiszugeben und sie diese Frage evt zufällig sieht😅
Aber seis drum... ich bin Gärtner
1 Antwort
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Wort “manifestiert” ist mir nicht ganz klar.
Wenn du Frauen nur deshalb meidest, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wirst du nie wirklich Ruhe haben. Glücklicher Single zu sein bedeutet nicht, Frauen zu meiden. Frauen sind übrigens nicht das Problem, warum du keinen inneren Frieden findest.
Es braucht einen positiven, plausiblen Grund, um glücklich Single zu sein, sonst ist es nur eine Vermeidungsstrategie, die das Gegenteil von Frieden verursacht.
Ich finde, dass es besser ist, Geschäftsbeziehungen und Privatbeziehungen zu trennen.
Ich glaube, dass du dich in etwas hineinsteigerst. Vielleicht projizierst du etwas in diese Beziehung. Wenn du Frauen als anstrengend betrachtest und sie meidest, wird etwas unterdrückt. Wenn du etwas unterdrückst, passiert es oft, dass man irrational handelt und denkt.
LG
Sandy
Wenn das keine Vermeidungsstrategie ist, dann sollte dir klar sein was wichtig für dich ist. Du kannst Wichtiges vom Unwichtigen trennen. Deine Mission oder deine Überzeugung, alleine zu leben, ist wichtiger.
Ich denke, gerade deshalb, weil sie „Nein“ gesagt hat, macht es psychologisch gesehen reizvoller. Das, was schwer zu bekommen ist, ist schwer zu vergessen. Falle nicht darauf herein. Wenn du das mit dem allein sein wirklich ernst meinst.
Es ist wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein und zu wissen, was man wirklich im Leben will. Ob du wirklich Single bleiben möchtest oder ob du doch nur traumatisiert bist und in Wahrheit eine Beziehung sehnst.
Ich glaube eher dass ihr Kind hier auch eine Rolle spielt, vor allem weil ich schon in einem Alter bin, wo die kinderplanung im Leben eig schon ansteht.
Die Kleine ist 3 Jahre alt und zuckersüß. Wenn wir zb mal zusammen einkaufen sind im Baumarkt o.ä., will sie lieber mit mir Händchen halten, oder dass ich den einkaufswagen auf dem sie sitzt,, schiebe. Oder beim Kaffeetrinken, will sie manchmal lieber auf meinem schoß sitzen. Ich verhalte mich da immer sehr passiv, aber ihre Mutter reicht mir das Kind dann rüber usw., und da kann und will ich dann auch nicht der herzlose Buhmann sein der sagt "nö ich will sie nicht"😅.
Wenn ich am arbeiten bin ist die kleine fast immer neben mir, guckt mir zu und quatscht mit mir.
Das macht die Kleine auch nur bei mir, sonst bei keinen der anderen Mitarbeiter, wenn ich mal zb wen anders zu ihr schicke.
Und ich muss gestehen, das hat in mir "Vaterschaftsgefühle" geweckt, auch wenn es sich vlt blöd anhört.
Ja, es ist einfsch, wenn man keine Verantwortung für das Kind übernimmen muss und auch nicht Tag täglich die Probleme davon erleben muss.
Du lebst nicht nur der Frau und mit dem Kind zusammen. Ein Kind bedeutet noch mehr Arbeit und alles andere als Ruhe. 😂
Es ist leicht eine Katze und einen Hund süß zu finden, wenn man sich nicht selber darum kümmert muss 🙄
Das haben dir nicht die "Vaterschaftgefühle" geweckt. Denn Vater sein ist nicht immer nur Friede Freude Eier Kuchen. Selbst wenn man ein Haustier möchte, muss man gut überlegen, ob dies das richtige für einen ist.
Ja, das ist mir schon klar😅
Mit Vaterschaftsgefühle meine ich eher dass es vlt unterbewusst dafür gesorgt hat, dass ich einen crush eben auf diese Frau bekam.
Durch den unterbewussten Wunsch, eine eigene Familie zu haben, und die Erlebnisse mit den Beiden (ich war wirklich sehr oft bei denen, reden auch über private Dinge, habe auch nen Schlüssel zu ihrer Hauseinfahrt, es ist zu lange für nen Text auf gf um alle Details zu erwähnen).
Kann es also sein, dass diese "Familienähnlichen Verhältnisse", meinen Wunsch nach einer eigenen Familie geweckt haben?
Und dass ich deshalb nicht wirklich einen crush auf SIE, sondern viel eher einen crush auf den Wunsch, eine Familie zu haben, habe? Verstehst du, wie ich das meine?
Es klingt komisch, ich weiß 🤣 und ich muss teils selber über meinen Gedankengang lachen.
Aber vielleicht ist es eben genau das. Vielleicht hat das für einen Sinneswandel in mir gesorgt, und ich weiß gefühlsmäßig damit nicht richtig umzugehen, weil ich mir bisher all die jahre mit einer Zukunft als Single angefreundet habe.
Ach, ka ob mein Text hier überhaupt Sinn macht🤣 ich versuche gerade halt meine gefühle und Gedanken in Worte zu fassen.
Und wie gesagt, ich vermeidete Beziehungen bisher nicht wegen einem Trauma oder Hass gegenüber frauen im allgemeinen. Habe auch ein paar Freundinnen, die auch der Meinung waren dass sie von mir wahrscheinlich was will, nachdem ich ihnen alles erzählte.
ich war halt wunschlos glücklich als single, und vielleicht haben die Erlebnisse mit ihr für einen krassen Sinneswandel in mir gesorgt, woran ich all die jahre nie gedacht habe und ich deshalb jetzt so "verwirrt" bin.
Ja, ich verstehe dich bestens. Aber dieser echter Sinneswandel kommt erst, wenn die Anfängliche Begeisterung vorbei ist. Wenn du dich für ein Kind entschiedest muss du das wirklich wollen. Auch wenn es scheiße baut, scheiße macht usw 😂.
Auch die Verliebtheitsphase ist auch irgendwann weg und musst selber Zeit und Geld investieren, damit es hält. Auch manchmal Dinge tun auf die du keine Lust hast aber für dein Partner wichtig sind.
In einer Partnerschaft und noch weniger, wenn ein Kind da ist, kann es nicht mehr nur um einen selbst drehen so wie das bei einen Single der Fall ist . Als Single kannst du immer das tun worauf du bock hast, musst kaum Rücksicht auf andere nehmen oder Verantwortung.
Eine Familie zu haben mit Partner ist sogar noch anstrengender als nur eine Partnerin zu haben. Viele machen das gerne, weil es sich lohnt das zu tun und empfinden das auch nicht als anstrengend. Ich hatte zum Beispiel nie Angst meine Freiheit zu verlieren oder sonnst der gleichen. Ich selber empfinde sogar Freiheit in der Partnerschaft. Doch manche können das nicht...
Irgendwann kommt der Alltag und hast einfach mehr Dinge um du die dich kümmern musst. Es ist eine Mission ein Kind groß zu ziehen. Da geht auch am Ende darum, das Kind zu verstehen und es richtig an seinem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. Du spielst da eine untergeordnete Rolle. Da ein Kind und vor allem ein Teenager eben nicht immer nach deinen Erwartungen funktioniert.
Gefühle Spielen bei so etwas überhaupt keine Rolle.
Liebe ist am Ende eine klare Entscheidung und ein Verb! Völlig unspektakulär.
Ja, ich werde versuchen, diese Gefühle für sie zu blockieren, bringt derweil ja nichts, wenn sie eh kein Interesse hat.
Ich bin wegen dem Korb von ihr jetzt auch nicht traurig oder so... es ist eher ein "egal-feeling", aber sie schwirrt halt immer in meinem kopf rum😅
Und ja, die Verantwortung zu übernehmen ist wichtig, und gerade eine Single Mutter zu Daten ist für mich persönlich ein commitment, dass man sich mehrfach überlegen sollte, bevor man es eingeht - einmal drin, kann ich es mir nicht mehr erlauben, aus Bequemlichkeit o.ä. mich dann doch wieder zu trennen, weils für mich plötzlich doch zu anstrengend ist.
Das würde ich mir selber niemals verzeihen, weil ich dadurch gleich 2 Herzen brechen würde - nämlich ihres und das des Kindes. Und das ist natürlich auch eine Sache, die mich unsicher macht. Naja, egal.
Aber naja, ist fast n roman geworden was ich hier alles schreibe🤣. Genug gelabert, Danke für deine Antworten, mal gucken, was die Zeit so mit sich bringt.
Ja, man sollte immer alles gut abwägen, ob man bereit ist, die Konsequenzen und Herausforderungen zu akzeptieren, die eine Partnerschaft mit sich bringt. Es gibt, wie gesagt, auch keine Garantie.
Alles Gute! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Naja, war etwas ungeschickt formuliert von mir.
Es war keine "Vermeidungsstrategie" von mir wegen früherer schlechter Erfahrungen. Mit "inneren Frieden" meinte ich eher, dass ich einfach keine Mühe und Energie in eine Beziehung stecken und so meine Ruhe haben wollte.
Anders formuliert könnte man auch sagen, ich war einfach zu faul, "zusätzliche Arbeit" auf mich aufzunehmen - eine Beziehung läuft ja schließlich nicht einfach so von selbst, man muss sie pflegen.