Wurde ich gehackt? und auf was hat der hacker jetzt zugriff?

4 Antworten

Naja, wenn du dich am 11. Nicht eingeloggt hast, hat jemand Zugriff auf deine Apple Id/dein Account, so schnell alles ändern.

hi LenaMarie1999

Ich glaube sehr das das eine fake Email ist falls das eine Email sein sollte. Ich würde den Absender bzw. Die Email des Absenders kontrollieren ob das wirklich von Apple kommen sollte. Es stimmt schon das Apple solche Warn melde Emails senden aber es gibt auch viele Betrüger Emails davon. Wenn in dieser Email ein Anhang oder ein Link sein sollte könnte diese auf eine gefälschte Apple Website führen und dich dazu verleiten dich dort einzuloggen damit Sie deine Zugangsdaten bekommen können.

Ansonsten besser abwarten... und schnell die wichtigen Daten von der Cloud runterlöschen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal genau in den Absender, so dass du die E-mail adresse siehst.

Normalerweise tut apple dich direkt mit Vornamen ansprechen, nicht mit Dear Customer.

Klick nicht auf diesen Link. Anzeichen dafür, dass es Phishing sein könnte ist auch, dass die Mail falsch/schlecht formatiert wurde (bei der Apple ID steht die E-Mail und kein ##email## code.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
vibu04  21.04.2020, 23:49

Sehe ich genau so. Die Mail sieht irgendwie merkwürdig aus. Ich bin die von Apple anders gewohnt.

Nutzt du deine Apple Geräte denn auf Englisch? Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple einem deutschen Nutzer eine englischsprachige Mail schickt.

Dazu dann noch, dass du nicht persönlich angesprochen wirst.

Derzeit geht die größte Phishing-Welle aller Zeiten umher.