Wurde ich geblitzt?
die Ampel switchte von grün auf gelb, sodass ich ein wenig Gas gegeben habe, um noch über die Ampel zu kommen. Mein Auto war schon über die Hälfte von der Haltelinie bevor die Ampel auf rot umgestiegen ist. Das habe ich noch sehen können.
Paar Meter entfernt stand ein säulenblitzer.
Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt geblitzt worden bin oder nicht. Merkt man das bei den Blitzer?
als ich da hingeschaut habe wurde kein Blitz ausgeübt nur wenn man genau hinschaut kann man sehen dass da ne rote Linse ist sehen? Also das obere den Rest konnte ich in der Dunkelheit und der Fahrt schlecht sehen. Ich mache mir natürlich Gedanken, weil ich gehört habe, dass man es mittlerweile nicht wirklich merkt, wenn man geblitzt worden ist.
3 Antworten
Hallo
Normalerweise erkennt man das eindeutig, wenn man geblitzt wird. Da gibt es ein kurzes, rotes Licht.
Also ich denke, du bist nicht geblitzt worden.
Lg
Hallo SnowLoveShine,
Also ich denke nicht dass du geblitzt wurdest, da man bei den Blitzern ein kurzes rotes Blitzlicht sieht.
LG und einen schönen Tag
Deswegen bin ich mir so unsicher. Die Linse vom ersten Streifen des Säulenblitzers konnte ich sehen, den Rest auf die Schnelle nicht. Woher weiß ich denn jetzt, ob ich geblitzt wurde oder nicht? Im Internet steht da muss ein Blitz zweimal auftauchen, aber wenn das Licht jetzt nicht so erforderlich ist
Da du Gas gegeben hast, kann der auch wegen Geschwindigkeit Überschreitung geblitzt haben!
Einmal kurz Gas geben reicht aus um auf 60 zu beschleunigen
Ich war noch unter 50 und Geschwindigkeit ist 50
Also warst du ein Verkehrshindernis wenn du Gas geben musstest um überhaupt 50 zu erreichen, auch grundlos nur 40 zu fahren kann aus nötig angesehen werden
Vor mir war noch ein lkw da hab ich keine 50 geschafft um abzubiegen
Dann hättest du ja auch locker noch anhalten können oder? Also ich finde es langsam fragwürdig das alles gefühlt nicht passt aber dann braucht du auch nicht fragen, wenn du für alles eine passende Aussage hast. Den letztlich möchtest du eine Frage beantworten haben was viele hier gemacht haben und dennoch wird alles dementiert. Also warte einfach ab ob ein Anhörungsbogen kommt. Dann weißt du es genau!
Nicht zwingend erforderlich, also das Licht meine ich.
Quelle: https://www.bussgeld-info.de/schwarzlichtblitzer/