Wurde ich echt gehackt in Microsoft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da, so geht das.

https://emkei.cz/

Im Header kannst du den richtigen Absender sehen. Allerdings auch nicht sicher.

=>https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Spoofing

Alles nur eine einfache scaremail.

.

Im Header kannst du den richtigen Absender sehen :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon überall drauf geklickt wo man es nicht sollte
 - (Smartphone, E-Mail, Virus)

Löschen, vergessen, ist Spam!

Schon die ersten 2 Zeilen schreien es dir ins Gesicht.

Nein, das ist Betrug. Die email ist eine Standard Email

FAZERHD 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:00

Aber wie gut ist das denn bitte vorangekommen alles? Ich meine der Absender ist meine richtige Email. Ich habe aber keine abgesendet. Wie soll man denn eine Hotmail fälschen können? Sind es imaginäre Buchstaben als Zeichen nur?

MachernWiir  13.02.2025, 14:00
@FAZERHD

Emails werden überall durch Daten leaks geleaked, Daten werden verkauft etc….

odine  13.02.2025, 14:02
@FAZERHD

Die Absenderadressen lassen sich frei angeben, wenn man weiß, wie es geht.
Falls du eine Mail von Bill Gates haben möchtest, sage mir Bescheid, ich schicke dir dann eine...

FAZERHD 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:04
@odine

Krank das sowas heutzutage möglich ist schon. & ich dachte mit meinen jungen Alter könnte man mich nicht verarschen. Habe mich wahrscheinlich zu persönlich angesprochen gefühlt durch die Aussage „pervert“…

MachernWiir  13.02.2025, 14:07
@FAZERHD

„Habe mich wahrscheinlich zu persönlich angesprochen gefühlt durch die Aussage „pervert“…“

Genau das ist auch das Ziel, damit du keinen Bekannten/ Freunden/ Polizei davon erzählst.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:08
@MachernWiir

Das wusste ich ja mit den Email leaks. Aber so eine E-Mail habe ich noch nieee gesehen. & dieses Pegasus Tool habe ich mal gesehen wie es genutzt worden ist aktiv bei jemandem. Deswegen dachte ich grade heftig kurzen Moment. & dann die Geschichte dazu… Ich wurde verarscht einfach

FAZERHD 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:09
@MachernWiir

Das selber mit dem keinen erzählen, ist mir ja relativ. Sollen sie es alle sehen was ich mache von mir aus. Aber der Aufbau dieser email hat mich staunen lassen.

CatsEyes  13.02.2025, 14:11
@FAZERHD

Absenderadressen kann man leicht fälschen. Und Deine Adresse hast Du sicherlich vielfach genutzt, irgendwo sind sie da geklaut oder verkauft worden.

CatsEyes  13.02.2025, 14:13
@FAZERHD
dieses Pegasus Tool

Das ist viieeel zu teuer als dass es für unwichtige User verwendet würde.

Das ist Blödsinn.

Einfach die E-Mail als Phishing melden und Löschen.

Du kannst auch überprüfen, ob deine E-Mailadresse in einem Datenleck geklaut worden ist.

Ist nicht echt, ignorieren