Wurde ich echt gehackt in Microsoft?
Hier ein paar Bilder dieser Email. Habe es 5 mal überprüft nun. & es ist tatsächlich meine eigene Email. Habe sie ausversehen geöffnet, da er ja meine eigene Email anzeigte. Kann mir doch keiner erzählen das es echt ist. Wahrscheinlich wurde meine Email wo abgezwackt auf einer Schmuddel Seite. Weil eingeloggt hat sich keiner. Aber ich kenne dieses Tool wovon er spricht. Das gibt es leider wirklich, aber kenne mich damit 0 aus.
Bin ja recht erfahren im Umgang mit sowas dadurch das ich recht fit in Technik bin.
Aber das ist das erste Mal, das ich als junger Mensch sagen muss. Ist das wirklich echt mit den 48 Stunden? Es ging keine Email aus meinen Absender raus. Es kann doch nicht sein. Es ist so spezifisch geschrieben diese Email…
5 Antworten
Da, so geht das.
Im Header kannst du den richtigen Absender sehen. Allerdings auch nicht sicher.
=>https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Spoofing
Alles nur eine einfache scaremail.
.
Im Header kannst du den richtigen Absender sehen :

Löschen, vergessen, ist Spam!
Schon die ersten 2 Zeilen schreien es dir ins Gesicht.
Nein, das ist Betrug. Die email ist eine Standard Email
Emails werden überall durch Daten leaks geleaked, Daten werden verkauft etc….
„Habe mich wahrscheinlich zu persönlich angesprochen gefühlt durch die Aussage „pervert“…“
Genau das ist auch das Ziel, damit du keinen Bekannten/ Freunden/ Polizei davon erzählst.
Das wusste ich ja mit den Email leaks. Aber so eine E-Mail habe ich noch nieee gesehen. & dieses Pegasus Tool habe ich mal gesehen wie es genutzt worden ist aktiv bei jemandem. Deswegen dachte ich grade heftig kurzen Moment. & dann die Geschichte dazu… Ich wurde verarscht einfach
Das selber mit dem keinen erzählen, ist mir ja relativ. Sollen sie es alle sehen was ich mache von mir aus. Aber der Aufbau dieser email hat mich staunen lassen.
Einfach die E-Mail als Phishing melden und Löschen.
Du kannst auch überprüfen, ob deine E-Mailadresse in einem Datenleck geklaut worden ist.
Ist nicht echt, ignorieren
Aber wie gut ist das denn bitte vorangekommen alles? Ich meine der Absender ist meine richtige Email. Ich habe aber keine abgesendet. Wie soll man denn eine Hotmail fälschen können? Sind es imaginäre Buchstaben als Zeichen nur?