Wurde gekündigt was nun

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon vielfach geschrieben wurde: Eine Kündigungsschutzklage greift nicht, wenn Du während der Probezeit gekündigt wurdest.

.

Wenn Du da so schwer gemobbt wurdest - wer weiß, vielleicht ist es ja sogar ein Segen für Dich, da raus zu sein.

Hoffentlich findest Du rasch einen neuen Arbeitsplatz, das ist Dir ja sehr zu wünschen.

.

Kleiner Tip:

Ich sehe in Deinem Profil, Du bist neu hier.

Wenn Dir auf Deine Frage jemand antwortet, und Du willst wiederum demjenigen antworten, musst Du direkt darunter auf Antwort kommentieren klicken.

Dann geht ein kleines Fenster auf, in das Du relativ viel reinschreiben kannst.

Der / die andere wird dann automatisch per Email benachrichtigt und weiß, dass Du ihm / ihr geschrieben hast.

Wenn Du nur so - wie jetzt hier - jemandem antwortest, kriegt derjenige das wohl gar nicht mit.

.

Die Fragen gehen hier ja rein wie auf einem Fließband. Einige antworten und wenden sich dann den nächsten Fragen zu. (Ich lass mir täglich eine Sammelmail zu bestimmten Themen schicken.)

.

Wenn Du mal bei jemandem ins Profil gucken willst, klick einfach auf dessen Namen.

Da kannst Du z.B. sehen, was für Fragen der-/diejenige gestellt hat (und auch in welchem Zeitabstand) und welche Antworten.

Kann manchmal sehr erhellend sein. Auf diese Weise wusste ich, dass Du neu hier bist.

.

(Manche Kinder schießen hier seltsame Fragen ab wie aufgehendes Popcorn, weil sie Punkte sammeln in der blödsinnigen Hoffnung, irgendwann eine Tasse zu bekommen.)

cyracus  11.11.2010, 06:55

@Bayerin35, falls Du länger krankgeschreiben wirst, achte darauf, dass der Arzt als Grund nicht "Mobbing" auf den Zettel für die Krankenkasse schreibt. Du bist dann ja nicht "mobbingkrank", sondern aus dem Mobbing heraus sind Krankheitssymptome (wie Erschöpfung) entstanden. DAS muss er dann aufschreiben.

Anderenfalls könntest Du später Schwierigkeiten mit der Krankenkasse kriegen. - Lies dazu was ich hier geschrieben habe:

kein Krankengeld bei Mobbing??

Lies auch die Kommentare direkt darunter.

.

Ich wünsche Dir einen guten neuen Job und angenehme Kollegen und Vorgesetzte. Erhole Dich gut von dem Stress.

.

Wenn solch Schwernisse in mein Leben treten, sag ich gern dazu: Das Leben macht manchmal seltsame Geschenke, damit ich daran wachsen darf. (Diese Einstellung macht es mir leichter, schwierige Situationen durchzustehen.)

Vielen Dank für den Stern.

LG cyracus

während deiner probezeit bist leider immer und ohne grund kündbar. du hättest den fall des mobbings gleich an einen anwalt herantragen müssen. dann hättest du vllt eine chance auf racheklage, aber die brächte dir persönlich auch nichts.

In der Probezeit darf der AG dir ohne Angabe von Gründen kündigen , keine Chance, etwas zu ändern, leider.

Du wirst kaum durchkommen damit, da sie ja nicht mal einen Grund nennen müssen, während der Probezeit!

du hast null chance , sicher meint immer jeder das es nicht an ihm liegt,das wird kaum einer zugeben ,irgend etwas mußt du schon falsch gemacht haben ,wenn sie so reagieren ,nur,bevor ein chef oder eine fillialleitung jemand im Team lässt ,wo spürbare unruhe ist ,wird natürlich den zuerst entlassen der in der probezeit ist ,geh zum arbeitsamt und schau dich nach etwas anderen um ,zur zeit gibt es genügend stellen