Hat Jemand Erfahrungen mit dem Arbeitsklima bei Mac Geiz gemacht?

3 Antworten

Wenn möglich sucht sich Deine Freundin einen anderen Arbeitsplatz.

Wenn sie in der Gewerkschaft ist, sollte sie sich dort Rat holen.

Und gib ihr dies zu lesen:

Klick diesen Link an:

Die 45 Mobbing-Handlungen nach Leymann

http://mobbing-und-burnout.sozialnetz.de/go/id/iar/

In der linken Spalte findest Du viele Infos und auch Hilfsangebote. - Sie sollte die Hilfe annehmen, es gibt Fachleute, die die Hilfe kostenlos anbieten. Es ist ja bekannt, dass Mobbing-Opfer psychisch-seelisch "auf dem Zahnfleisch kriechen“.

Falls Deine Freundin daran denkt zu kündigen: Möglichst immer erst den neuen Arbeitsplatz suchen und dann kündigen. In ungekündigter Stellung ist es leichter, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Außerdem muss sie dann ihren jetzigen Arbeitsplatz nicht nennen, so dass man dort nicht mitkriegt, dass sie sich nach etwas Neuem umsieht.

Wenn sie seelisch arg auf dem Zahnfleisch kriecht, hilft auch mal eine Krankschreibung, um in Ruhe durchzuatmen.

hallo

ich habe auch bei Mäc Geiz bearbeitet und kann dir nur zu stimmen. Ich wurde gemaßregelt mich nicht  mit der Kundschaft zu unterhalten und schneller zu kassieren und nebenher der Kasse die Ware zu verräumen, in Akkordarbeit. Denn wir haben keinen Zeit und das muss alles viel schneller gehen. Das war eine interne Abmahnung und sie wird sie nicht nochmal mir sagen müssen. Dazu hatte ich noch eine Differenz in der Kasse nachdem ich dann schneller kassiert habe, das ist dann das Resultat. Denn es wird auch keine zweite Kasse aufgemacht. Die Zustände bei dem Verein ist mehr eine wie Sklaverei, denn alles wird doppelt und dreifach ausgefüllt wie bei der Kassenabrechnung und bei anderen Büroarbeiten, sowie auch doppelt unterschreiben bei Stornos etc  Auch die BZ wird täglich angerufen (bis zu 5-6 oder mehr wird angerufen, bzw. sie bestimmt vor wie gearbeitet wird, auch den Einsatzplan macht die BZ), bei jeder Entscheidung musst du die BZ anrufen, du wirst auf Strich und Faden kontrolliert.  Ich habe sowas auch bei der Firma Tedi erlebt ist das gleiche Muster dort muss die Palette in 45 min. während der du an der Kasse bist abgeräumt haben, das gleiche gilt auch für KIK. Wer bei denen Firmen eine Stelle annimmt sollte es sich ernsthafte Gedanken machen und soll lieber nicht den Vertrag nicht unterschreiben. Denn du wirst keine Freizeit haben, weil du bei Krankheit und andere Ausfälle angerufen wirst und kommen musst egal ob du frei hast oder anderes vor hast. Dies ist bei der Fa. ein Kündigungsgrund. Dazu ist wird noch bei 40° in den Läden gearbeitet und es wird keine Rücksicht genommen, wie es dir dabei geht. Als Entschädigen darf du man auf Kosten der Fa. Getränke kaufen als würde das was helfen. Es ist wichtig du machst deine Arbeit und sonst nichts.

Also macht euch Gedanken darüber.

Ich habe hier noch einen Nachtrag zu meinem Post von Gestern. Soeben habe ich erfahren, daß sich die Bezirksleitung um den oder die Fälle in der oben genannten Filiale persönlich kümmert. Das ist eine gute Nachricht und somit nimmt die ganze Angelegenheit doch noch einen positiven Verlauf. Als Richtigstellung: der Job ist eine 3/4 Stelle anstatt einer Vollzeitstelle!