Wurde euch schon mal eine Freundschaft vorgetäuscht?

Ich beziehe mich auf die Entäuschungen hier bei Gute Frage.

rqbiix  03.05.2021, 16:16

Was meinst du mit vorgetäuscht? Also eine gute oder eine schlechte Freundschaft? Hab es nicht so gut verstanden.

Renate2804
Fragesteller

Dass dir vorgemacht wird, du wärst die allerbeste Freundin, wirst als Mülleimer benutzt, und hinter dem Rücken schlecht gemacht wirst.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte noch keine vorgetäuschten Freundschaften. Meine Freunde waren bis jetzt immer ehrlich zu mir und das schätzte ich auch sehr an ihnen. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und unsere Eltern kannten sich auch schon vorher. Ich habe aber leider schon mitbekommen wie jemand von einem vorgetäuschtem Freund ausgenutzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich meinte die Freundschaften hier auf der Plattform. Ist aber nicht schlimm. 😅

Renate2804
Fragesteller

Meine liebe Wellifreundin. Diesen Stern hast du von mir bekommen, weil du total unvorbelastet bist. Meine Freunde, die hier geantwortet haben, haben dafür volles Verständnis.

Liebe Grüße, Renate. ❤

Nicht wirklich, ich hatte zwar mal den Eindruck aber es hatte sich dann nicht bestätigt. Vielleicht lag es ja auch an meiner Menschenkenntnis oder dem Bauchgefühl, dass ich trotz meiner Zweifel, die richtige Entscheidung getroffen hatte. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Renate2804
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Entscheidung ist sehr gut ausgefallen. Bei mir war es die kriminalische Erfahrung , die ich durch meinen erlernten Beruf erfahren durfte.

Renate2804
Fragesteller

Lieber Deddy, das heisst natürlich " kriminalistische Erfahrung. Ich war einfach so in Euphorie.😅

Also, direkt wurde mir noch nie gesagt, dass jemand mir die Freundschaft vorgetäuscht hat. Aber ich habe mal n Mädchen kennengelernt, das hat mich sofort angelächelt. Kaum hat es mich gesehen, hat es mich angelächelt. Mich lächelt niemand so schnell an. Mich starren eher die Leute an. Aber sie hat gelächelt. Und dann haben wir zusammen ne tolle Zeit gehabt (wir waren bei einem Treff, also mussten wir was zusammen machen) und am Ende haben wir Nummern ausgetauscht und kurz miteinander geschrieben (während dem Treff noch). Dann habe ich lange Zeit immer wieder sie angeschrieben, wenn sie nicht geantwortet hat und irgendwann hat sie mir geschrieben, dass sie mich nicht braucht und, dass ich nerve oder so und ja.

Sie war meine beste Freundin, von Anfang an.

Dann hat sie mich blockiert. Und ich hab sie blockiert.

Und ich hab ihr immer zu Feierrtagen gratuleirt.

Sie nicht.

Jetzt haben wir uns immernoch blockiert.

Liebe Renate,

leider ja und das war vor fast 15 Jahren und das war meine größte Enttäuschung, die ich bisher erlebt hatte.

Alles Weitere kannst Du unter folgenden Link:

https://www.gutefrage.net/frage/bin-fix-und-fertig-was-tun#answer-421724985

weiterlesen.

Viele liebe Grüße von Norge77.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804
Fragesteller

Das lese ich gleich mal, vielen Dank für den Link.

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Ja, das ist mir leider auch schon passiert.

Ich war immer für diejenige da, hatte stets ein offenes Ohr, sie gab mir dass Gefühl, ihre beste und wertvollste Freundin zu sein.

Bis ich dann erfuhr, wie sie über mich wirklich dachte, meldete sich auch nicht mehr, daraufhin kündigte ich konsequent die Freundschaft.

Wenn liebevolle Worte und Schmeicheleien nicht ernst gemeint sind, weil keine Taten daraufhin folgen, stattdessen man plötzlich ignoriert, gegohstet wird, ohne die Dinge mal persönlich anzusprechen, so macht eine solche" Freundschaft" keinerlei Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort. Das hast du auf den Punkt gebracht. Auf solche Leute kannst du verzichten, denn sie sind nicht gesund. Auch ich musste das feststellen.

Angel1112  05.05.2021, 22:44

Das tut mir so leid,liebe Freundin

Ich weiss,wie schmerzlich das ist...Auch ich bin ein gebranntes Kind..deine Angel

verreisterNutzer  05.05.2021, 23:02
@Angel1112

Ich danke Dir für Deine herzliche Anteilnahme, liebe Freundin.

Auch mir tut es sehr leid für Dich, dass Du ebenfalls eine solche schmerzhafte Erfahrung gemacht hast.

Dein Sonnenblümchen 🌻💟