Wurde die Bibel wirklich verfälscht?

6 Antworten

Das ist islamische Propaganda oder neudeutsch ein Narrativ.

Die Bibel enthält natürlich nicht die Wahrheit, was für alle "Heiligen Schriften" gilt. Sie wurde teils von anderen Legenden kopiert, teils einfach erfunden und teils beruht sie auch auf Tatsachen. Auch die Auswahl ist eher subjektiv.

Aber nachträglich verfälscht wurde da m.W. nicht viel.

Unter Verfälschung verstehen Muslime eher die Tatsache, dass etwas anderes behauptet wird als von den ewigen Rechthabern, die einfach recht haben, weil sie recht haben. Die sehen dann, was wohl ein Bibelzitat ist, eher den Splitter im Auge anderer als den Balken im eigenen, oder das Brett vor'm Kopf.

Dir etwas zu widerlegen, dafür gibt es auch einen Spruch, wäre wie Perlen vor die Säue. Du wirst es nicht verstehen wollen. Dabei wäre es so einfach, du müsstest nur erst die Bibel und dann den Koran lesen, dann wüsstest du, dass der Islam nur eine Kopie ist. Keine Verfälschung, weil man Falschheit nicht weiter fälschen kann.

Woher kommen die "Angriffe" auf die Bibel. Beim Islam ist es klar. Ist Jesus Gott, dann braucht es den Islam nicht. Dann ist mit Jesus alles gesagt.

Seltsam auch, dass der Koran die Tora und die Evangelien an mehreren Stellen empfiehlt. Zu Zeiten der Entstehung des Korans muss es unverfälschte Bibeln gegeben haben. Sonst wäre Allah nicht allwissend. Die Funde von Qumran, durch einen muslimischen Knaben, zeigen, dass die Bibel - bevor der Koran vorlag - zu den späteren Funden ohne Veränderungen vorgelegen hat.

Mehr zu deiner Frage hier:

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

https://www.youtube.com/watch?v=xszMwBeEhmM

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

In den wesentlichen Dingen niemals. Der rote Faden ist in allen Bibeln zu finden. Dass sie falsch ausgelegt wird, ist aber unbestritten. Nicht die Bibel, sondern die Menschen sind verfälscht.

LORDderANALYSE  09.07.2022, 19:58

Die Menschen sind verfälscht?

Interessant...

Was soll das heißen? Ich verstehe die Aussage nicht was verfälschen in diesen Kontext bedeuten soll.

Nefesch  09.07.2022, 22:27
@josua1942

Einfacher ausgedrückt: Menschen sind EIGENSINNIG und können oft nicht einmal Gott gehorchen, so wie Gott in der Bibel zeigt.

Das ist alles Mumpitz .

➡️WER behauptet eine Bibel sei gefälscht ,der müsste um das zu beweisen doch das Original vorlegen, und anhand dieses Originals dann die angebliche Fälschung .

Hat der Islam je solches Vorgelegt❓

MItnichten ❗

➡️Er kommt mit eine Märchen daher Jesus habe ein Buch namens Enjeel (Indschil ). bekommen.

➡️Von dem freilich NIE ein Mensch in der Meschheitsgeschichte je wer etwas gehört hat noch je ein Mensch einen Fetzen gesehen hat .

⚠️Der Beweis für die angebliche Bibelfäschung ist der Peinliche Rückgriff auf ein zu 100% Imaginäres Buch .

⚠️Mohammed selbst beweisst was das für eine blödsinnige Behauptung ist,da er laut,des Korans und den Hadith , einen Eid auf die real existierende Bibel des 7 Jhr abgelegt hat .

⚠️Und die Tora und Das Evangelium annerkannt hat.

Mehr zu diesem Hirngespinst und was der Koran dagegen DAZU konkret aussagt hier:

https://youtu.be/s6IBX3XAP24

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche