Wurde das internet teurer?

3 Antworten

Das Angebot letztes Jahr war eine Sonderaktion von Vodafone und der 1000 MBit/s Kabelvertrag kostete zuvor schon mehr als das von Dir gebuchte Angebot.

Aber ja - die Kosten für Internetanschlüsse sind gerade auch am Steigen.

Bonsai82  07.04.2023, 20:16

Ab dem 4. Juni steigt bei mir der Grundpreis für den Internetanschluss (Vodafone).

Die Inflation für "Post und Telekommunikation" (inkl. Internet) lag laut Statistischem Bundesamt im Februar bei etwa -1% (Q, siehe Abtl. 8). Von einer allgemeinen Verteuerung von Internetanschlüsse kann man also wohl nicht reden. Natürlich kann es sein, dass einzelne Verträge teurer geworden sind, im Durchschnitt aber nicht.

Ja, hat im Dezember 22 rapide angezogen.

Habe im Vormonat (November) glücklicherweise noch die 39,99€ dauerhaft bekommen (durch Gigakombivorteil sogar nur 34,99€) und -nach Neubau der kompletten Hausverteilung mit neuem Verstärker usw. durch Vodafone- stehen sogar durchschnittlich 1,1GBit ständig an 🙏

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Router)