Wurde ausgelacht im Schwimmbad in Dusche nur weil ich intimbehaart bin?

10 Antworten

Ich denke das Problem ist, dass es momentan "im Trend" ist als Frau nirgendwo Haare zu haben außer auf dem Kopf. Ich meine viele rasieren sich sogar die Augenbrauen ab!! Ich finde jeder sollte für sich entscheiden können, wo man sich rasiert und wo nicht. Ich rasiere mir z.B nicht die Armhaare, obwohl das einige tun. Wenn das jemand komisch findet, sollen die meinetwegen denken, was sie wollen. Dass sie dich wegen deiner Intimhaare ausgelacht hat, ist nicht in Ordnung gewesen.

In vielen Kulturen gildet es als unangebracht sich intim zu rasieren. Auch in Deutschland war das noch bis in die 90er Jahre rein nicht überall üblich.

Die besagte "Freundinn" ist bescheuert. Die Intimrasur kam mit den amerikanischen Serien und dem amerikanischen Lifestile nach Deutschland (zumindest in diesem Ausmaß).

Echte Freunde machen dich diskret und freundlich auf die aktuelle Mode bei diesem Thema aufmerksam. Sich da gackernd hinzustellen ist schon sehr kindlich und gemein. Sie hätten auch mal nett fragen können, ob es in deiner Familie üblich ist und ob du das überhaupt darfst. Diese Tat läßt unschöne Schlüsse auf den Charakter der Person zurückschließen und sie kam vermutlich schon mit dem Plan jemanden zu mobben, um sich selber interessanter zu machen. Es hat halt dich getroffen.

Ich würde mir das gut merken und genau diesem Mädel nie ein echtes oder wichtiges Geheimnis anvertrauen. Sie kann eindeutig nicht damit umgehen und sollten sich schämen - genau, wie deine Begleitung, die dir nicht beistand.

Wenn es dich wirklich ärgert, dann unternimm was dagegen. In jedem Discounter gibt es für wenig Geld Einwegklingen.

Im Übrigen hätte ich mich nicht heulend in die Ecke gesetzt, sondern so getan, als wäre es das Normalste auf der Welt und genau so von dir gewollt. Im Privaten gildet eine Regel: Alles was man selber will ist erlaubt, solange es keinem andern Menschen schadet. Nicht du hast einen Fehler begangen sondern sie, denn sie hat sich in deine Privatangelegenheiten eingemischt und sich respektlos verhalten. Ganz schlechte Kinderstube.

Der Trend zur kompletten Intimrasur ist inzwischen wieder rückläufig. Bis in die 90 ziger Jahre war die Intimrasur auch die absolute Ausnahme.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.

Die Intimrasur ist eine Modewelle der letzten Jahre.

Ob du dich rasierst oder nicht, das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wenn du dich täglich wäscht dann hat die Intimrasur keine hygienischen Vorteile.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Das auslachen deiner Mitschülerin zeigt nur, dass diese sich nicht benehmen kann und es ihr an Intelligenz mangelt.

Bleib mal ganz ruhig, Intimbehaarung ist was ganz natürliches. Die anderen sollten sich schämen, da sie nur einen Trend nachahmen, also nur Mitläufer sind.

Rotrunner2  03.12.2018, 23:22

Danke für die Bewertungen.

Hallo mira1414,

natürlich ist es nicht schlimm, wenn du im Intimbereich behaart bist! Es ist heutzutage auch gar nicht mehr üblich, unbedingt im Intimbereich komplett haarfrei zu sein! Man erkennt eindeutig einen Rückgang der Intimrasur, der bei beiden Geschlechtern zu erkennen ist (beim Mann vielleicht etwas mehr).

Es geht dabei auch um das eigene Wohlbefinden und jede(r) sollte so akzeptiert werden, wir er / sie ist. Gerade deine Freundinnen sollten das verstehen. Wenn sie sich rasieren wollen, können sie es ruhig, aber sie müssen auch respektieren, dass du dich nicht rasieren willst! Lachen sie dich wegen deiner Schambehaarung aus, sind sie keine richtigen Freunde!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät