Wurde ausgelacht im Schwimmbad in Dusche nur weil ich intimbehaart bin?
Ich war gestern im Schwimmbad mit 2 Freundinnen und als wir duschen gingen kam eine die auch auf meiner Schule ist und die hat mich ausgelacht nur weil intim Haare habe (schamhaare). Das ist doch nicht schlimm oder ? Ich habe noch nie intim rasiert und bin 16. Habe dann geweint für mich ist es richtig schlimm das ich ausgelacht werde .
Ist euch das auch mal passiert?
29 Antworten
Der Trend zur kompletten Intimrasur ist inzwischen wieder rückläufig. Bis in die 90 ziger Jahre war die Intimrasur auch die absolute Ausnahme.
Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.
Die Intimrasur ist eine Modewelle der letzten Jahre.
Ob du dich rasierst oder nicht, das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wenn du dich täglich wäscht dann hat die Intimrasur keine hygienischen Vorteile.
Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.
Das auslachen deiner Mitschülerin zeigt nur, dass diese sich nicht benehmen kann und es ihr an Intelligenz mangelt.

Es ist zur Zeit "modern", sich auch die Schamhaaare entfernen zu lassen. Vor 30 oder 40 Jahren sind die ausgelacht, die sich die Schamhaare entfernt haben. Es hat sich also nur die "Mode" / "Geschmack" verändert.

In vielen Kulturen gildet es als unangebracht sich intim zu rasieren. Auch in Deutschland war das noch bis in die 90er Jahre rein nicht überall üblich.
Die besagte "Freundinn" ist bescheuert. Die Intimrasur kam mit den amerikanischen Serien und dem amerikanischen Lifestile nach Deutschland (zumindest in diesem Ausmaß).
Echte Freunde machen dich diskret und freundlich auf die aktuelle Mode bei diesem Thema aufmerksam. Sich da gackernd hinzustellen ist schon sehr kindlich und gemein. Sie hätten auch mal nett fragen können, ob es in deiner Familie üblich ist und ob du das überhaupt darfst. Diese Tat läßt unschöne Schlüsse auf den Charakter der Person zurückschließen und sie kam vermutlich schon mit dem Plan jemanden zu mobben, um sich selber interessanter zu machen. Es hat halt dich getroffen.
Ich würde mir das gut merken und genau diesem Mädel nie ein echtes oder wichtiges Geheimnis anvertrauen. Sie kann eindeutig nicht damit umgehen und sollten sich schämen - genau, wie deine Begleitung, die dir nicht beistand.
Wenn es dich wirklich ärgert, dann unternimm was dagegen. In jedem Discounter gibt es für wenig Geld Einwegklingen.
Im Übrigen hätte ich mich nicht heulend in die Ecke gesetzt, sondern so getan, als wäre es das Normalste auf der Welt und genau so von dir gewollt. Im Privaten gildet eine Regel: Alles was man selber will ist erlaubt, solange es keinem andern Menschen schadet. Nicht du hast einen Fehler begangen sondern sie, denn sie hat sich in deine Privatangelegenheiten eingemischt und sich respektlos verhalten. Ganz schlechte Kinderstube.