Wunschkennzeichen bekommen wie?

2 Antworten

Autos werden bei der zuständigen Zulassungsstelle zugelassen. Die richtet sich einzig und allein nach dem Wohnort an dem du gemeldet bist. Du kannst allerdings ein bereits zugelassenes Kennzeichen/KfZ ummelden bei einem Umzug und das alte Kennzeichen behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürzere Kennzeichenkombinationen (z. B. 2 Buchstaben 2 Ziffern oder 1 Buchstabe 3 Ziffern) werden ausschließlich am Tag der Zulassung durch die Kfz-Zulassungsstelle zugeteilt - eine Reservierung ist nicht möglich.

https://www.buergerservice-portal.de/bayern/lkrmuenchen/igvwkz#/form/wunschkennzeichen-suchen