Wunsch?

3 Antworten

Hose, Helm und Schuhe muss man halt auch anprobieren um zu gucken, was passt. Schau, wo der nächste Store ist und fahre hin, probiere an.

Dann sieht man ja auch, was noch so da ist. Wenn man im Winter zu reiten beginnt, sind Handschuhe nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hey, würde reitsachen eher nicht bei Decathlon kaufen. Also hose ja aber deren Helm und Schuhen eher nd. Helm lieber neu bei Reitsportgeschäften kaufen und Schuhe kommen je nach Material drauf an. Für den Anfang reichen sicher gerade überm Knöchel Sitzende schuhe und Chaps von Decathlon. Für Qualität an Schuhen bist du bei Decathlon eher nd so gut dran.

Fals du noch fragen hast schreib mir gerne ^^

LG niro

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seid über 14 Jahren und habe einen isi ^^

Punkgirl512  14.11.2024, 20:23

Helme sind doch auch neu bei Decathlon - und in Deutschland haben alle Helme sich an die aktuellen Sicherheitsnormen zu halten. Also ist faktisch jeder Helm erstmal gleich gut vom Schutz her.

IAmNiro  14.11.2024, 20:28
@Punkgirl512

Klar vom Schutz her sind die gut. Allerdings haben die nur eine oder zwei arten und Helme sollte man auf jeden Fall mehrere probieren.

Kpoplove222 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:03

Welche schuhe soll ich am bestwn dann kaufen und wo

IAmNiro  14.11.2024, 19:57

Fals du allgemein was bei Decathlon zum reiten suchst kauf dir doch ein sportoberteil oder Skiunterwäsche

Funktionskleidung, aus Merinowolle z.B

Hält warm und trocken und riecht nicht so schnell wie Sportkleidung aus Kunststoff