Wo bewahrt ihr eure Reitsachen auf?

10 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.

Socken habe ich in einer Schublade, wie wahrscheinlich jeder Mensch. Davon ziehe ich früh ein paar an, gehe zur Arbeit, gehe in den Stall, komme nach Hause, ziehe sie aus und gebe sie zur Schmutzwäsche.

Shirts genauso, wobei ich da unterm Tag auch mal wechsle, wenn eines nass geschwitzt ist oder das Wetter doch wärmer oder kühler ist als vorhergesagt. Nach der Wäsche kommt das alles wieder in den Schrank und wird von dort entnommen. Stallschuhe stehen bei den Schuhen, die Reithose ist im Auto, dass ich sie anziehen kann, sollte ich im Stall entscheiden, ich hätte sie gerne.

Normalerweise ziehe ich in den Stall eine je nach Wetter lange oder kurze Arbeitshose an, die an der "Stallgarderobe" hängt, bis ich sie nach drei bis fünf Tragetagen wasche. Die gewaschene ist bei den Hosen im Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Kuestenwind204
Fragesteller

Ich habe halt extra Shirts für den Stall. Sowie Socken, Jacke und Hosen. Kann schlecht meine Arbeitssachen am Stall anziehen. Und Alltagskleidung mit Pferdehaaren geht nicht

Baroque  23.05.2022, 07:48
@Kuestenwind204

Ich wasche die Sachen. Dann haben sie keine Haare mehr dran. Wird also im Stall immer zuletzt getragen.

Hey,

ich habe meine ganzen T-Shirt und Reithosen in meinem Schrank

Meinen Helm und Handschuhe lagere ich in dem Schrank wo auf meine Radfahrhelme sind...Hoffe ich konnte dir weiterhelfen: )

Ich hab das alles normal mit im Schrank. Spezielle Reitsocken habe ich nicht, mag ich nicht. Die von meiner Tochter liegen ganz normal bei ihr mit in der Sockenschublade. Was aktuell in Benutzung ist, wird in meinem Vorraum vor dem Hintereingamg vom Haus "geparkt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Shiraunddati  23.05.2022, 13:46

Ich habe in meinem Schrank dafür keinen Platz 😂. Haben aber im Keller einen Pferdeschrank, da sind meine Sachen mit drin 😂😂

die aktuellen reitklamotten habe ich im spind im stall plus eine reithose und ein paar socken zum wechseln. reitsocken besitze ich nicht - teuer, unpraktisch und ich finde sie doof.

gewaschene reithosen liegen neben den jeans im schrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wäschekammer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut