Würmer im Bett?

12 Antworten

Die Würmer auf den Bild sehen nach einer Art Rundwürmer aus. Da kannst du mit einer Tablette nichts bewirken, die sind gegen Bandwürmer. Gegen Rundwürmer gibt es Pasten. Die Wurmkur sollte bei massiven Befall zwei mal im Abstand von 4 Wochen gemacht werden. Bei Wurmkuren sollte man immer abwechseln, damit die Tiere verschiedene Wirkstoffe gegen verschiedene Würmer erhalten. Ein Tierarzt hat die entsprechenen Mittel immer vorrätig, und sollte auch die richtigen zum richtigen Zeitpunkt empfehlen.

Tiere gehören nicht ins Schlafzimmer oder im Bett! Falls du aber so gern mit deiner Katze kuscheln willst, dann solltest du vorher ein Tuch über dein Bett legen und wenn sie weg ist, schnell in die Waschmaschine damit. Deine Katze kann ja im Wohnzimmer schlafen.

Deine katze hat Würmer und braucht eine Wurmkur.

Peep4Lifex
Fragesteller

Wie kommen die Würmer, dann eigtl. im mein Bett?

Siebenschlaf  06.07.2012, 13:13
@Peep4Lifex

Sie fallen der Katze aus dem Popo.

Wasche und desinfiziere dein bettzeug und lass die KAtze entwurmen ! dringend !

Siebenschlaf  06.07.2012, 13:13
@Peep4Lifex

Sie fallen der Katze aus dem Popo.

Wasche und desinfiziere dein bettzeug und lass die KAtze entwurmen ! dringend !

Wann hatte die Katze das letzte Mal eine Wurmkur??

Peep4Lifex
Fragesteller

Naja, wir hatten ihr so Tabletten dagegen gegeben, ist ca. einen Monat her.

icke01  06.07.2012, 13:42
@Peep4Lifex

Evtl ist eine zweite Wurmkur fällig, die sollte dann eh regelmäßig wiederholt werden, gerade bei so engem Kontakt mit Menschen.

Ich würde die Würmer mit zum TA nehmen und sie ihm zeigen...samt Katze.

auf jeden Fall zum Tierarzt, entwurmen , schnellstmöglich. Dann das Bett und die Wäsche waschen ( 95 Grad ) . Oder entsorgen. Und den keine Tiere mehr ins Bett. Zum einen nicht gerade angenehm mit so Würmers und Tiere haben im Bett nichts zu suchen. Da gibt es ja noch härtere Fälle.