Was sind das für kleine gelbe Würmer unter mein bett?

4 Antworten

  • Bettzeug und Bettbezüge in großem Müllsack zur Waschmaschine transportieren
  • Müllsack durch Umstülpen in Maschine leeren, alles bei mindestens 60 °C waschen
  • Bett und Umgebung grob saugen, soweit Sie rankommen
  • Dann Matratze hochnehmen, hochkant an eine möglichst leere Wand lehnen
  • Ein Bild an der Wand, gegen das die Matratze gelehnt wird, schadet sicher nicht
  • Aber mit jeder hastigen Bewegung können Insekten-Eier "durch die Gegend geschleudert werden"
  • Schwungvolle Aufstellung gegen Kleiderschränke mit luftigen Lamellen wäre z. B. eher ungeschickt, wenn in den Ritzen noch Eier/Larven von Textilschädlingen hängen
  • Matratze ausklopfen, Boden drumherum und Matratze beidseitig absaugen
  • Ganzen Bereich gründlichst feucht gereinigt
  • Mit basischen Haushaltsreinigern, die z. B. Soda (Natriumhydrogencarbonat, NaHCO3, E 500ii) enthalten, das auch desinfiziert

Gibt Mehrer Ursachen mal Reste vom Essen oder Feuchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch Mal kommt durch essen empfehle dir selten im Zimmer zu essen und gründlich dein Zimmer zu saugen

Wenn du unter deinem Bett mal Lebensmittel vergessen hast, sind das sicherlich Maden die beim Zersetzungsprozess der Lebensmittel entstehen.

Maden durch vergammeltes Essen.. werden mal Fliegen .. oder Motten.

Oder Regenwürmer in Warnwesten ..