Woher kommen solche Würmer?

So sehen sie aus - (Zimmer, Würmer, astralreisen gefährlich)

10 Antworten

Das sieht mir nach einer Made der Lebensmittelmotte aus....

Schaut mal in der Küche auch die Lebensmittel durch...

https://youtube.com/watch?v=5a8AfaMM-fM

Ich liebe die Natur und ich liebe auch Raupen.

Aber in meiner Wohnung - nein Danke - hatte ich schon brauche ich nicht wieder.

Dieser Spuk ist meist in wenigen Tagen wieder vorüber. Hier handelt es sich vermutlich um einen Nachtfalter, der durch offenes Fenster in die Wohnung gekommen ist.

Es müssen keine Essensreste dagewesen sein, damit so etwas passiert. Um diese Jahreszeit ist es aber eher ungewöhnlich. Die Maden sterben in der Regel sehr schnell (verhungern) und es kommen keine neuen nach.

Ich sehe keine Gefahr bei der Made, dass es ein Dauerproblem werden wird und keine Veranlassung einen Kammerjäger einzuschalten.

Suche dennoch den Ort wo sie herkommen ab, damit die Maden entsorgt werden können.

Das sieht aus wie eine Made. Es muss in der nähe eine organische Quelle geben! Ein totes Tier, Essensreste etc.

Hast du schon im oberen Stockwerk nachgesehen? Weil du sagst an der Decke

xfxrx
Fragesteller

Wir haben keinen oberen Stock, wohnen in einer Wohnung aber danke

desweischfei  01.11.2016, 23:32
@xfxrx

Dann klingel im oberen Stockwerk! Wäre doch logisch wenn bei euch nichts ist und die Maden sind an der Decke, dass es von da kommt durch iwelche Ritzen.

Das sieht aus wie Maden,.  Maden kommen von Essensreste z. B Biomüll o. Ä.

xfxrx
Fragesteller

Aber wir haben doch alles aufgeräumt bzw abgesucht aber nichts gefunden. Wie kann es dann sein dass täglich neue Würmer kommen ?

Sarinkasun  01.11.2016, 23:26
@xfxrx

Weil nicht oder bzw alles vernichtet wurde.  Geh mal in die Küche und schaue.  Oftmals ist der Bio Eimer die Ursache.

xfxrx
Fragesteller

In der Küche sind aber keine Würmer, nur in meinem Zimmer und heute waren welche im Flur. Ich werde morgen nochmal nachschauen , Dankeschön für deine Antwort

Sarinkasun  01.11.2016, 23:31
@xfxrx

Dann hilft es dein zimmer mal Grundzüge reinigen,  d. H auch Möbel vor etc..  Irgendwo muss dann ein Nest sein..  Eine Freundin hatte z. B Krümmel unter dem sideboard warum auch immer und dort waren dann auch die Maßen. Super eklig.  Anstrengend ja aber sonst fällt mir nichts ein außer Wirklich les vor zu schieben. Zu putzen etc..

Es könnten die Maden von Lebensmittelmotten sein , die befinden sich auch in geschlossenen ( Original ) - Tüten von Mehl , Reis ,Grieß , gem. Haselnüsse , Müsli , Körner aller Art ,  z. Teil in Hülsenfrüchten , ja sogar Kakao .......bitte kontrolliert all eure Lebensmittelvorräte , auch die neugekauften originalverschlossenen , ich hab mir die Viecher mit einer Packung Kochbeutelreis eingeschleppt , der noch bis Mitte 2017 haltbar war - nie hätte ich geglaubt , dass da etwas drin ist .