Kleine Würmer an der küchendecke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr nach Mehlmottenlarven, also Mehlwürmern.

Es bleibt dir nichts anderes übriges, als alle Lebensmittel durchzugucken, auch die in offenen Gläsern (Reis, Nudeln, Haferflocken, Salz, Müsli usw. Und dann die Küchenschränke peinlichst mit Essigwasser auswaschen. Auch die Regalbrettchen rausholen und an den Rändern rundum reinigen. In den Lebensmitteln bilden sich "Fäden" und die Körner hängen dadurch klumpig zusammen. Bei Reis besonders drauf achten: Die Reiskörner sehen nicht viel anders aus als die Larven, deshalb ganz besonders genau hingucken!

Danke für das Sternchen! :-)

Die Lebensmittel Kontrollieren, die Befallende in Müll, die Schränke auswischen.

Motten fallen aufstellen, ( in Drogerie ) In den Larven sowie den ausgeschlüpfte Motten den Krieg erklären, ( alles Töten was Kriecht oder Fliegt) , und viel Geduld dann kommst als Sieger aus der Affäre. Falls du Tierfutter hast lege es 24 Stunden in die Tiefkühltruhe

Das klingt sehr nach Maden. Würde mal ordentlich sauber machen, den Biomüll raus schaffen und besonders die Ecken abklappern, ob da irgendwo was gammelt.

also meist koommen die wenn du essens reste mehr als 1-2 wochen rumstehen lässt( auch mülleimer)

wenn du i-welche viehcher hast, die sich bei dir in irgendeiner schachtel oder so vermehrt haben, schlüpfen diese würmer und sind dann in der küche.. fenster zumachen hilft glaub ich nicht viel:DD