schwarze stachelige Würmer/raupen an unserer hauswand

4 Antworten

Ein Händybild wäre hilfreich gesesen.
Was es auch immer war, es waren nützliche Kleinlebewesen, die sich nicht ohne Grund an der Hauswand tummelten. Auf dem Werg zur Verpuppung? Suchten sie Wärme?
Wir werden es nie wissen.
Hier zum Beispiel ein Bild von frisch geschlüpften Raupen des Brombeerspinners, deren Weibchen die Eier oft an Mauern ablegen.
Die Rauen wandern dann zum nächsten Brombeerstrauch, um dort von den Blättern zu fressen.

Raupen vom Brombeerspinner - (Natur, Insekten, Würmer)

Baum voll mit Würmern....

Hallo, bei mir in der schule und dort in der gegend sind die bäume von einem weissen netz eingehüllt und voll mit rauben oder würmern oder so. die würmer/raupen sind ungefär 1 cm. lang. was ist das? und die mülltonnen und der boden sind auch langsam befallen. das ist echt wiederlich. kann mir einer sagen was das ist??

...zur Frage

"Würmer" im Zimmer :/

Ich hab heute in meinen Zimmer so kleine Raupen ähnliche Würmer gesehen..die sind so gelb-beige und ca 1cm lang...Ich dacht erst das die vielleicht wegen meinen Hamster da sind aber das kann nicht sein. Ich mache den Käfig regelmäßig sauber. Ich habe ihn heute trotzdem nochmal sauber gemacht um sicher zu gehen und ich habe (im Käfig) keinen dieser Würmer gesehen. Ich hab meinen Hamster auch nochmal kontrolliert, er hatte aber auch keine "fiecher" o.ä im Fell...woher können die kommen und was sind das für Tiere?

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses kleine tier heißt?

Hallo, ich habe gerade beim Zimmer aufräumen diese kleinen Tiere gefunden sie sehen ein wenig aus wie eine Raupe oder ein Wurm. Einige waren schon tot aber einige haben noch gelebt. Sie sind vereinzelt an verschiedenen Stellen in meinem Zimmer. Die meisten lagen in einem Kleidungsstück das auf dem Boden lag. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind und wie ich sie loswerden kann ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was für ein Insekt (Raupe/Made/Wurm) ist das?

Hallo! Finde neuerdings täglich 1-2 solcher Raupen/Würmer u.a. in unserer Küche am Boden und teilweise auf der Arbeitsfläche! Woher kommen diese? Evtl. fallen Sie von der Decke? ist eine Holz-Panele-Decke. Im stock drüber ist gleich der Dachboden der unausgebaut ist.

sind ca. 5-10mm lang

...zur Frage

Was wird aus dieser gepanzerten Larve?

Hab das Ding grad aus unserem Teich gefischt und frag mich nun was daraus einmal werden könnte. Hab sowas noch nie gesehen. Ich hoffe die Bilder wurden hochgeladen.

...zur Frage

Habe lauter keine schwarze Würmer an meiner Hauswand Von außen Weiß Nicht Was das sind wo sie her kommen und bekomme sie nicht weg Kann mir da jemand helfen?

Kleine ca 2mm große schwarze Würmchen die an meiner außen Wand Und Balkon sitzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?