Würdet ihr wenn euer Partner Führerschein hat aufhören selbst zu fahren?

18 Antworten

Hä? Nein, natürlich nicht.

Auf was für einen Schwachsinn kommen Menschen bitte?

Sowohl mein Partner als auch ich wären ohne Führerschein jeweils absolut aufgeschmissen.

mir ist es egal wer fährt. wenn sie immer fahren will, steh ich ihr nicht im wege. also ja.

Zu 95% bin ich Beifahrer meiner Frau, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind! :) *yeah

Sie ist eine extrem gute und sichere Fahrerin ... sehr entspannend als Beifahrer!

Sie hat ihren Führerschein aber auch schon seit 40+ Jahren! XD

Allerdings müssen wir auch extremst selten autofahren. Wir arbeiten beide von zuhause, bekommen Einkäufe und Getränke geliefert, wenn wir private Termine haben (Konzerte, abends in die Stadt, Geburtsagsfeiern, etc.) fahren wir eh mit dem Taxi, damit wir auch etwas trinken können.

Also ich würde nicht (!) "aufhören", sondern habe es ja quasi - bist auf seltene Ausnahmen - ja schon! :-)

Verstehe aber den Satz: "ihr zur liebe aufhören" nicht! o_O
Wieso sollte meine Frau mir das Autofahren verbieten und was hat das mit "Liebe" zutun? o_O

Nein, wtf. Wieso sollte ich das? Und wieso sollte er das wollen?

Dibo123y  04.07.2023, 14:25

du hast die frage nicht verstanden. es geht darum, dass wenn du eine freundin/freund hast und sie/er unbedingt fahren will, wenn ihr irgendwo hin fahrt, ob du sie/ihn dann lässt oder drauf bestehst selber zu fahren.

Stellwerk  04.07.2023, 14:27
@Dibo123y

Dass Du hier Anwalt spielst, ist ja irgendwie lustig, aber Du solltest erstmal an Deinem Textverständnis arbeiten, bevor Du mit irgendwelchen Pseudoerklärungen um Dich wirfst.

Dibo123y  04.07.2023, 14:28
@Stellwerk

und du solltest bei einigen fragen hier auf gutefrage bisschen mit denken bevor du alles wörtlich liest. natürlich geht es nur um das gemeinsame autofahren, alleine autofahren aufhören hat doch null mit dem führerschein des partners zu tun!

Mugua  04.07.2023, 14:30
@Dibo123y

Nö, da steht explizit "ihm zuliebe aufhören mit dem Fahren". Aufhören bedeutet, nie wieder zu fahren (solang wir zusammen sind).

Dibo123y  04.07.2023, 14:38
@Mugua

wenn man zusammen unterwegs ist. wie gesagt mit denken

Aylamanolo  23.08.2023, 16:54
@Dibo123y

ach so. Dann soll er halt fahren. DAs ist mir egal. Ich dachte, du meinst das grundsätzlich,

Nein. Warum "ihm zu Liebe"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung