Würdet ihr sowas mögen?

11 Antworten

Wenn es sich veganisieren lässt auf jeden Fall. Ansonsten nicht. Aber es ist ja eigentlich nur ein Eintopf aus Fleisch, Kartoffeln, Zwiebeln, Petersilie und ggf Möhren.

OH ha. Du weckst da Erinnerungen in mir....

meine Mutter war Engländerin und kochte das nicht selten. Einmal, ich war in der vierten Klasse und kam gerade nach Hause, raste mein 20 j. Bruder mir im Treppenhaus entgegen. Er war sichtlich auf der Flucht. "Es gibt Irish Stjuuuuu" brüllte er und weg war er, Ich wäre ihm am liebsten hinterher gelaufen, aber ich war halt erst 10.

Ich hasste es und es war eines Gerichte, wo mein Vater streng zu sagen pflegte:"Ich mag es auch nicht, aber ich esse es, weil es gesund ist." DAs sagte er auch bei Rosenkohl und Grünkohl und seitdem mag ich das Wort "gesund" im Zusammenhang mit Essen gar nicht.

Irgendwann hat meine Mutter dann kein Irish Stew mehr gekocht....

Gott sei Dank

Sieht lecker aus. Würde es jedoch nur essen, wenn dort Geflügel statt das ander Fleisch drin wäre :)

HikoKuraiko  29.12.2023, 15:57

Im Original kommt unter anderem lammfleisch rein.

Das sind Kartoffel Möhren und Fleisch in Soße...

ganz normales essen.

Kann man auch ohne Fleisch...oder für die Exoten nur ausschließlich mit Fleisch machen.

HikoKuraiko  29.12.2023, 15:57

Es ist genauer gesagt ein Eintopf mit unter anderem lammfleisch

Robx223  29.12.2023, 15:58
@HikoKuraiko

und das Formelzeichen ist XY123 hoch 3x Mal Umrühren und pusten bevor man sich die Zunge verbrennt