Kochgewürze?

8 Antworten

Je nach Speise verwende ich Majoran, Basilikum, Thymian oder Rosmarin gerne. Aber fein gewürfelter Knoblauch gehört fast in alle Speisen.

In alle Speisen, bei denen ich Zwiebeln verwende, gebe ich etwas Kümmel dazu, weil das die Gefahr von Blähungen reduziert.

Ich kann mich da nicht nur auf eins beschränken: Geräucherter Paprika, schwarzer Pfeffer und Kreuzkümmel, sind für mich elementar und nicht verzichtbar.

Lieblingsgewürze keins, hängt vom Rezept ab, koche Abwechslungsreich.

Diese Gewürze kommen Regelmäßig zum Einsatz:

Salz Himalaya, Pfeffer frisch gemahlen, Paprika Flocken oder Pulver, Majoran, Kurkuma, Ingwer, Salbei, Liebstöckel, Kardamom, Anis, Wacholder, Rosmarin, Koriander frisch gemahlen, Basilikum, Oregano, Muskatnuss im Mörser zerstoßen, Kümmel, Kreuzkümmel, Beifuß, Zitronengras, Dill, Nelken oder Nelkenpulver, Lorbeer Blätter, Fenchel Ganz, Sumak Tane, Zimt.

Gewürzmischung:

Curry, Harissa, Rotes Curry, Raz el Hanout, Za`Atar, Herbes de Provence.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweinefleischgerichte: Thymian und weißer Pfeffer

In Rotkohl muss auf jeden Fall Nelke rein

Ich habe Pfeffer in allen Farben und Formen