Muskatnusspulver trinken?

3 Antworten

Es braucht hohe Dosen (ca. 5g, d.h. 1-2 Muskatnüsse) um in einen Rauschzustand zu kommen. Das wäre dann eher ein Brei ;)

Bei einer Überdosierung (ab einer Menge von fünf Gramm = ein bis zwei Nüsse) kann es daher zu Übelkeit mit Erbrechen kommen oder gar einer Vergiftung. Ab drei ganzen Muskatnüssen kann das Gewürz für Erwachsene lebensgefährlich werden, für Kinder bereits ab zwei Nüssen.

https://utopia.de/ratgeber/muskatnuss-herkunft-wirkung-und-verwendung/

Woher ich das weiß:Recherche
Nightmare840
Fragesteller

Also wäre es möglich ohne dass die Wirkung verloren geht? Nikotin z.b. löst sich im Wasser auf

Bonye  05.08.2023, 23:30
@Nightmare840

Ich bin kein Chemiker, aber ich vermute Wasser macht keinen Unterschied.

Muskatnuss hat nicht nur eine akute Wirkung (Rausch), sondern auch andere Giftstoffe. In größeren Mengen ist das nicht gesund. Es sind auch krebserregende Stoffe drin.

nein, lass es

Nightmare840
Fragesteller

Warum?

Koaaa619  05.08.2023, 22:24
@Nightmare840

weil entweder nix passiert, oder du dir schadest. du kannst dabei nix gewinnen