Warum sind Gourmet Speisen immer viel zu klein portioniert?

4 Antworten

So klein sind die ja gar nicht. Zum einen sind sie in der Regel Teil eines mehrgängigen Menüs, so dass sie in der Summe von der Menge durchaus ausreichen. Man bekommt nicht selten fünf oder mehr Einzelgänge. Zum anderen werden sie oft auf eher großen Tellern angerichtet, so dass es optisch nicht so voll wirkt.

Und letztlich besteht die Grundidee darin alles bis zum letzten Gang genießen zu können, ohne bereits vor dem Dessert das Gefühl zu haben, gleich zu platzen.

Aber zum Schluss ist man in der Regel satt, nur eben nicht rund gefressen....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Sehr häufig sind diese Gerichte Teil eines mehrgängigen Menüs. Dabei stehen Komposition, Geschmack und Darreichung im Vordergrund, und nicht Masse wie bei einem klassischen Hauptgericht mit Sättigungsbeilage.

sind sie nicht.

Preis-Leistung bitte nicht aus den Augen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Weil es Genuss sein soll.

Nicht Völlerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen