Unterschied zwischen "Gourmet" und "Gourmant"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden glaubt es genau zu wissen: Nach ihm ist ein Gourmand ein Vielfrass oder Schlemmer, ein Gourmet hingegen ein Feinschmecker. Dieser Meinung sind viele; der Gourmand, so wird jeweils erklärt, suche die Quantität, der Gourmet hingegen die Qualität. Diese Erklärungen stimmen genaugenommen allerdings nicht!

http://www.muellerscience.com/WIRTSCHAFT/Praxis/Gourmand.htm

.-lg.

Danke für's Sternchen :) -lg

1

Der Gourmet ist ein Feinschmecker, der Gourmand ein Vielfraß.