Macht Senf nahezu jede warme Speise besser?

ne man 85%
Definitiv! 8%
Da bin ich mir jetzt nicht sicher 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Hallo,

nein, bitte nicht überall Senf dazugeben.

Hier ein leckeres Rezept mit Senf:

Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken. 

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat. 

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren. 

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten. 

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen. 

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen. 

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

Die Muffins können warm und kalt gegessen werden.

AstridDerPu

ne man

Ich finde es gibt besseres.

ne man

Ich mag Senf aber nicht zu allem. Eigentlich nur zu Bratwurst oder Steak...

Oder als Kombination mit anderen Zutaten in einer Dipsauce noch... aber sonst... ne eigentlich nicht.

Kommt drauf an was man kocht, bei Milchreis/ Pudding wäre es abträglich.

Nein.

Es gibt zwar genug Gerichte die mit Senf zubereitet werden und auch sehr gut schmecken, aber man kann und sollte nicht überall mit Senf würzen. Hier ein paar Beispiele:

• Honig-Senf-Dressing für Salate
  • Fisch mit Senfsoße
  • Frikadellen mit Senf
  • Bratwurst mit Senf
  • Boeuf Stroganoff

Senf: Rezepte und Warenkunde - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)