Euer Lieblings Irish-Folk Song?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Whiskey in the Yar 57%
The Rising of the Moon 14%
The Foggy Dew 14%
Ein anderer 14%
Nancy Whiskey 0%
Molly Malone 0%
The Wild Rover 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Foggy Dew

Gänsehaut Mucke.

Wir müßen mal wieder einen Folkabend machen, danke für die Frage :)

Niels489
Fragesteller

Sehr gerne😉und starker Song. Mag sogar die Version von Sinead oh Connor.

DieMelanie222  05.02.2023, 20:07
@Niels489

Ja die Version mag ich auch. Ebenso Oro (weiß nicht wie mans weiter schreibt, ist gälisch). Wenn sie Folk singt mag ich Sie sehr.

Niels489
Fragesteller
@DieMelanie222

Ich auch. Wenn Santuano auf englusch singen,also mehr Folk als Schlager-Shantys mag ich das auch sehr. Auch die cover version von the great Song of Indifference von Bob Geldoff.

DieMelanie222  05.02.2023, 20:18
@Niels489

Ich mag es auch wenn Stiele gemixt werden. Wie z.B. von denn Dropkick Murphys.

Niels489
Fragesteller
@DieMelanie222

Von denen hab ich ca 8 Alben. Find die genial. In der Richtung sind auch Paddy and the Rats,the Melvins,Mr. irish Bastard,the Paddyhats and the o Reillys und the Man they couldnt hang und natürlich Floggin Molly empfehlenswert.

Queen of Argyll oder auch Rocky road to Dublin. Beides wunderschöne Lieder.

Niels489
Fragesteller

Das erste kenn ich noch nicht mal anhören. The green fields of france u the fields of athenry verursachen bei mir immer Gänsehaut.

GraceKelly01  05.02.2023, 20:01
@Niels489

Von Queen of Argyll gibt es eine schöne Version von der Band RAPALJE. Die Jungs sind richtig gut. Die sehe ich gerne auf der Bühne.

Come out ye Black And Tans von den Wolftones

Rifles of the IRA (keine bestimmte Version )

Whiskey in the Yar

Das Original von The Dubliners

DieMelanie222  05.02.2023, 20:01

Auch die Dubliners Version ist nicht das Original. Der Song ist richtig alt.

Whiskey in the Yar

Höre ich immer gerne, wenn ich gut gelaunt bin!

https://youtu.be/1KLSK2xNIDU

Niels489
Fragesteller

Vielen Dank werter Pharao für eure Antwort😉