Würdet ihr Schluss machen wenn?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 13%
Andere 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aus heutiger Sicht? Ja, definitiv.

Ich befand mich vor vielen Jahren mal in einer solchen Beziehung.... Er wollte mir vorschreiben mit wem ich welche Art von Kontakt haben darf und mit wem nicht. Es fing langsam an, regelrecht tröpfchenweise. Erst das eine, dann kam die nächste Anforderung hinzu.... Und am Ende hatte ich kaum noch Sozialkontakte. Ich fuhr, nur um Stress zu vermeiden, jegliche Sozialkontakte runter auf ein absolutes Minimum. Doch das reichte irgendwann nicht mehr. Es wurde sogar versucht einen Keil zwischen mich und meine Herkunftsfamilie zu treiben. Und dann gings weiter mit der Kontrolle was ich online schrieb (teils wurden auch andere Leute beordert darauf zu achten). Ich war ein solch dummes eingeschüchtertes Schaf voller Verlustängste.... Erst die Einforderung meiner Login-Daten zu diversen Onlineportalen öffnete mir die Augen endgültig.

Niemals wieder! Vertrau mir, so wie ich dir vertraue. Dränge dich nicht in meine Sozialkontakte. ICH bestimme über meine Sozialkontakte. Du kannst deine Bedenken äußern, aber nicht bestimmen. Kommst du damit nicht klar, kannst du dort raus wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat.

Flaffy2021
Fragesteller

danke für deinen Kommentar^^ Tut mir auch echt leid das du in so einer Beziehung warst😥 Wünsche dir alles gute für die Zukunft^^

Andere

Ich kann nicht wirklich nein oder ja sagen. Ich kann nur ganz klar sagen, dass ich mir nichts verbieten lasse. Dieses Eifersuchtsthema finde ich so dermaßend lächerlich, dass es auf jeden Fall zu dem Gedanken der Trennung beitragen würde. Wenn ein Partner einem wirklich vertraut, was für mich eine Grundvorraussetzung ist, dann braucht dieser nicht eifersüchtig sein, wenn ich mit dem anderen Geschlecht Sachen unternehme. Ich brauche auch mal Zeit außerhalb der Beziehung oder anders gesagt Kontakt mit anderen Menschen. Das sollte ein Partner einfach verstehen und akzeptieren.

Ja

Definitiv. Ich alleine entscheide, mit wem ich Umgang habe und mit wem nicht. Entweder mein Partner akzeptiert das - oder es bleibt eben nicht mein Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Verbote nerven und machen jede Beziehung zum Energiesauger.
Ich finde mittlerweile sogar schon Monogamie als viel zu einschränkend.

Ja

Das ist manipulatives, einschränkendes Verhalten. Beziehungen sollten dafür da sein dass man die Möglichkeit hat sich entfalten und weiter zu entwickeln. nicht sich einzuschränken und kontakte mit anderen zu vermeiden damit der partner sich wohl fühlt.