Er 'verbietet' mir vieles, machen das eure Partner auch?

19 Antworten

Hallo Kimcarolinax,

nein, mein Partner verhält sich nicht so! Sonst wäre ich mit diesem Mann nicht schon 30 Jahre verheiratet.

Wie sich dein Freund dir gegenüber verhält, dass ist nicht normal! Er hat die  Kontrolle über dich. Es ist ausschließlich  deine Sache, wie du dich kleidest, ob du mal auf eine Party gehst und Spaß hast, mit welchen Menschen du Kontakt pflegst.

Er möchte dich völlig vereinnahmen, also dass sich dein Leben nur um ihn dreht.

Aber jeder Mensch braucht auch seinen Freiraum um glücklich zu sein.

Liebes, ich kann dir eigentlich nur raten,  dich von diesem Mann zu  trennen, ändern wird er sich nicht. Du hast ein Recht auf Glück und Entfaltung deiner Persönlichkeit.

Alles Liebe

Wieso lässt du dir das gefallen? So ist kein vernünftiger Mensch. Der Typ behandelt dich schlechter als einen Hund. D.h. Hunde wird er auch nicht mögen.

Jebhead  26.06.2017, 08:28

Ich weiß nicht, ob das deutsche Frauen nicht verstehen wollen - oder ihnen das sogar gefällt, aber das ist das Frauenbild vieler muslimischer Männer. Die "westliche Schla*pe" wird zum austoben benutzt und hinterher wird die Landsfrau geheiratet. Währenddessen wird deutsche jegliche Männlichkeit genommen und von muslimische Männer lassen die sich das bieten.

HansH41  26.06.2017, 08:31
@Jebhead

Zu diesen Frauen sagt man Bayern: "Die hams halt braucht".

Da treffen 2 Welten aufeinander!!!!

Entscheide dich, zu welcher du gehören willst!!!!

dass du hier so ne Frage stellt, heisst, dass dir was ziemlich anstinkt, und das ist schon mal n guter Anfang zur Selbsterkenntnis und Klugheit. Ich selber bin vielleicht nicht grad eine gute Ratgeberin, denn mir sagt bestimmt kein Junge, was ich zu tun und zu lassen hab und was ich anzieh und mit wem ich befreundet bin. So ne Patriarchen und Alleinherrscher regieren solang, wie ihn seine Freundin eben herrschen lässt, und dann wird er ja immer herrschsüchtiger und unverschämter.

Mach hier nen Punkt, ne Zäsur, tu was du gern tust, und wenn er herrschen will, sagst du, wir sind ein Paar, auf Augenhöhe, wir sind zusammen, solang das besser ist als allein zu sein, aber nicht, weil ich nen Vormund brauch. Brauchst ja nicht groß zu streiten, einfach in aller Seelenruhe und glasklar die Fronten klären, von jetzt an. Der braucht dich nämlich mehr als du ihn, das solltest du dir immer im Kopf behalten :)

nein, würde mir auch nicht einfallen, mir das gefallen zu lassen. Woe spöö das denn in 10 Jahren sein.?

Trinkt er denn auch keinen Alkohol, geht nicht feiern und spricht auch nicht mit anderen Frauen? Gilt das auch für ihn?