Würdet ihr sagen wenn man die Begriffe Alman oder deutsche Kartoffel sagt sind damit eher deutsche Männer oder Frauen gemeint?

3 Antworten

Die Begriffe sind natürlich Geschlechterneutral... Sind aber schon sehr maskulin ausgedrückt. Also ich denke da ehr an Männer

Na Danke, jetzt dürfen wir uns noch die Schimpfwörter für uns ausdenken, nachdem so ziemlich jeder Spitzname für andere Länder, Völker und Gruppen nicht gerne gesehen wird oder sie beleidigt.

Sag es so wie wir, wir dürfen es auch nicht mehr.

Ist wahrscheinlich so ein universeller Begriff wie Kümmeltürke.