Würdet ihr sagen sagen das the witcher 4?

7 Antworten

Es gibt kein Bild- oder Videomaterialien von The Witcher 4.

Wie gut GTA 6 dann wirklich aussieht werden wir nächstes Jahr sehen. Das einzige was ein echtes Spiel ist, ist RDR2.

Eclair89  05.06.2025, 11:20

Ob es Videos vom Gameplay gibt, keine Ahnung aber es gibt einen Trailer zum Spiel und damit Videomaterial.

Lipmoes 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:07

doxh gestern gab ein ein Gameplay Trailer zu the witcher 4

LucillaVII  05.06.2025, 11:08
@Lipmoes

Das ist kein Gameplay aus The Witcher4. Das ist eine Techdemo.
Ganz großer Unterschied.

Trailer sind immer etwas schicker als das eigentliche Spiel.

The witcher 4 hat erst seit kurzem seinen "Release" gehabt, daher kann man dazu nichts sagen. Bei GTA 6 ist es das selbe.

Grafik ist auch eher eine Nebensache. Die Story ist das wichtigste.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Das einzig bereits existierende Spiel ist RDR2.

GTA6 ist noch nicht draußen und Witcher 4 hat doch gerade erst mal die Gerüchteküche betreten. Grafik ist mir persönlich nicht allzu wichtig. Ich mag den Hexer, aber auch wenn W4 gut aussieht, werde ich das Spiel erstmal links liegen lassen.

Nein.

Die Screenshots aus diesen verschiedenen Games wirken für mich eher nach "Neuzeit-Einheitsbrei" und nicht nach einer Revolution. - Ich müsste die Animationen und vor allem die Gesichtsmimik sehen, um sagen zu können, ob sich das Ganze für mich nach einer revolutionären Veränderung "anfühlt".

Aber generell lege ich keinen all zu grossen Wert auf irgendwelche Grafiken. Denn was bringt mir die tollste und realistischste Grafik, wenn das Gameplay "blöd" ist, sich das gesamte Spiel nach einer Ansammlung von stumpfsinnigen Sidequests anfühlt und die Story in 3 Sätzen erzählt werden kann.

Eclair89  05.06.2025, 11:21

Störte mich so sehr an Horizon Zero Dawn. Die Umgebung sah episch aus aber die Gesichter waren so steif, als würden alle mit Botoxinjektion herum laufen.

MuellerMona  05.06.2025, 12:51
@Eclair89

Ich glaube, ich habe beim Konsole-Kauf eine Lizenz für Horizon erhalten... habe das Game aber bis jetzt nicht einmal anzocken können. - Aber, auch ich finde es etwas störend, wenn die Grafik nicht so recht zusammen passen will. Bei einer epischen Umgebung erwartet man einfach, dass auch die Charaktere und deren Animation mit der Umgebungs-Qualität mithalten kann.

Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich damals für einen Titel gezockt habe. Es könnte ein Dynasty Warriors Teil gewesen sein... da hob sich die Reittier-Gestaltung und Animation so furchtbar negativ hervor. Die Charaktere waren mit so viel Detail-Reichtum gestaltet und glänzten in ihren prunkvollen Gewänder... und daneben standen diese hässlichen und fürchterlich animierten Tiere, dass man nicht wusste, ob man jetzt lachen oder heulen sollte - Und spielte man co-op, rannte das Pferd des Mitstreiters oft rückwärts oder seitwärts... eine echte Lachnummer in einer grossen Schlacht XD

Aber die Animation der Gesichter hat sich in vielen Spielen sehr positiv entwickelt und rückwirkend sehen viele Gesichter zu PS3-Zeiten richtig fratzenhaft aus. Man kann sich kaum noch vorstellen, dass diese Grafik damals so begeister konnte, weil sie so "echt" aussah XD