Grafik glänzt Lila?

Hoffentlich hilft das.

1 Antwort

Wurden Chipsatz- und Grafikkartentreiber in der letzten Zeit mal aktualisiert?

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installiert ist noch Windows 10 21H2 und aktuell ist Version 22H2.

Starte bei den Einstellungen Windows Update und installiere zuerst die Version 22H2, danach auf die Optionalen Updates die dort angeboten werden.

Wenn dieser Schritt beendet ist und keine Updates mehr angeboten werden, aktualisiere den Grafikkartentreiber:

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

Schau dann noch einmal, ob die Grafik immer noch lila ist.

jerric8  27.02.2023, 01:02

Habe meiner Antwort etwas hinzugefügt.

Wanderfalke02
Fragesteller

Habe jetzt beides Aktualisiert und jetzt sieht es wieder normal aus.
Vielen dank für die gute Hilfe. :)