Was ist das traurigste Spiel, dass ihr jemals gespielt habt?

7 Antworten

Final Fantasy XIV online.

Dadurch das die Story so extrem lange geht, war sie für eine Zeit mehr oder weniger Teil meines Lebens. Sprich ich hatte eine ganz andere Bindung zu den Charakteren, wie in Story Games die man theoretisch an einem Wochenende mal schnell durch spielen kann. Man könnte schon fast sagen es war eher wie bei einem Buch.

Ich denke das hat die emotionalen Stellen und Plottwists nochmal verstärkt.

Wenns drum geht wann mir am schnellsten die Tränen gekommen sind.. so circa in den ersten 5 min von the Last of Us.

das wäre wohl Nier:Automata nur habe ich es nie selber gespielt

Pialesb29  18.09.2022, 22:27

Ich hab beide PC Versionen, sowie die Xbox und Playstation Version bis zum Ende gedaddelt (nur den Spezialboss Emil hab ich noch Offen) und grade Daddel ich die PC Version noch mal auf den Steamdeck und bald die neue Switch Fassung

Traurig ?

Jein eigentlich eher bekloppt wenn man die ganze geschichte dieses Spieles kennt und auch die von Nier Replikant

Ranzino  19.09.2022, 16:42
@Pialesb29

Ende E erreicht und dessen "Endgegner" besiegt ? hast dich geopfert für den Erfolg der anderen ?
die Story des Spieles ist schon hart, denn es war schließlich wirklich alles umsonst

Pialesb29  19.09.2022, 19:56
@Ranzino

Das Ende E kann man nicht wirklich ernst nehmen

hast du dich mal wirklich mit den Plottwist von Nier Automata oder generell Nier beschäftigt

Wenn es nach der Lore geht spielst du beide Spiele umsonst

und in Automata bekämpft du mit Robotern die Roboter die dich erschaffen haben

Und in beiden Nier Spielen Existiert die Menschheit die man Retten soll gar nicht mehr

Final Fantasy 13-2 ich werde nicht Spoilern aber es hat kein Happy End

Life is Strange

Hab paar mal geweint deswegen...