Würdet ihr sagen ihr seid Rassisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, für mich sind alle Menschen gleich 63%
Nicht gegen alle Menschengruppen. Nur gegen manche. 17%
Nein, ich mag keine Ausländer denke ich bin kein Rassist 13%
Ja, aber ich denke nur schlecht über Ausländer 8%
Ja, ich werde auch gewalttätig 0%
Ja und wähle daher eine rechte Partei 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber ich denke nur schlecht über Ausländer

Das dauernde Wokeness-Geplapper über "Rassismus" hier auf gutefrage macht Wirtschaftsflüchtlinge nicht zu besseren Menschen. Die sind ganz einfach nur Schmarotzer, die sich hier in die soziale Hängematte legen wollen.

Wenn man das nicht gut findet, gilt man als "Rassist", so lächerlich das auch klingt.

Nein, für mich sind alle Menschen gleich

ich denke mal du hast eine falsche vorstellung von rassismus.
so wie ich das lese bedeutet für dich rassismus die abneigung gegen ethnien und "ausländer".
streng genommen gehts aber schon los indem man menschen überhaupt in rassen einteilt.

für mich war jetzt keine passende antwort vorhanden aber ich teile menschen nicht in verschiedene wertigkeiten oder sowas ein.
allerdings komm ich nicht drum herum zu bemerken dass es eben regionale unterschiede gibt. ein rothaariger ire fällt halt in shanghai auf.
das ist aber weder schlecht noch gut sondern er unterscheidet sich eben. so what?

dementsprechend, da ich ja einen unterschied bei den menschen sehe und den nicht verleugne, wär ich wohl rassist.
auch wenn wir alle homo sapiens sind und "rasse" eigentlich veraltet ist.

Nein, für mich sind alle Menschen gleich

Allerdings nehme ich nicht pauschal an, dass alle anderen genauso denken und handeln, wie man es in der freiheitlich-westlichen Welt im Groben erwarten würde.

Iddddkkkkkkkkkk  03.01.2024, 01:38

Was dass für ne Frage, nein, natürlich

Die Menschen sind überhaupt nicht alle gleich. Es gibt angeborene Unterschiede und es gibt vor allem kulturelle Unterschiede. Wer das verleugnet, ist vor allem desinteressiert oder von der Wokeness-Bewegung so eingeschüchtert, dass er auch nicht mehr klar durchblickt. Das festzustellen, ist nicht rassistisch.

Selbst gewisse kulturelle Praktiken zu kritisieren, ist nicht rassistisch. Rassistisch ist, Menschen aufgrund von unveränderbaren Merkmalen zu kritisieren. Rassistisch ist, einzelne Menschen für kulturelle Praktiken zu verurteilen, die diese selbst vielleicht gar nicht praktizieren.

Ich begegne allen Menschen mit viel Wohlwollen und mit einer grundsätzlich guten Meinung und es braucht einige schlechte Erfahrungen, um dieses Wohlwollen und die gute Meinung zu kippen.

Nicht gegen alle Menschengruppen. Nur gegen manche.

Ich finde das im Grunde Menschen Menschen sind und auch so behandelt werden sollte es ist einfach nur kritisch wenn sich zum Beispiel ein Ausländer wie ein aoszialer benimmt dies auszudrücken ohne direkt als Rassist angesehen zu werden denn es gibt genauso deutsche die asozial sind wie Ausländer aber bei denen ist es halt genauso wenig Rassistisch das zu sagen als wenn man es über einen ausländer sagt