Würdet ihr sagen das die Türkei eher beliebt ist als unbeliebt?

7 Antworten

ich als türke sage ganz ehrlich als land ist die türkei sehr beliebt aber politisch ist sie eher unbeliebt.

ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen,führungzeugnis(normal und erweiters) seit geburt eintrage frei, arbeit seit ich 17 bin vollzeit voll angemeldt, hab ein führeschein noch nie fahrverbot und sage ganz ehrlich auch wenn mein wurzel türkisch sind ich mache höchsten urlaub in der türkei aber da leben möchte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist eher unbeliebt in der westlichen Welt. Auf politischer Ebene natürlich, nicht als Land generell.

Nein, ganz sicher nicht. Die Türkei ist in Europa unbeliebt, wegen Selbstüberschätzung, wegen der oft negativen Erfahrungen mit Türken und wegen der Unterstützung, die Erdogan bei den Türken findet.

Leider hat die Türkei hierzulande keinen guten Ruf. Das liegt nicht nur an Recep Tayyip Erdogan, denn bereits bevor er regierte, waren das Land und seine Leute hierzulande unbeliebt. Dabei leben Türken und Deutsche seit 1961 gemeinsam in Deutschland.