Würdet ihr sagen berühmte Menschen sind besonderer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein!! 65%
Anderes… 23%
Kann sein… 10%
Ja auf jeden Fall! 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…

Berühmt sein ist ein bisschen eine Mischung aus Zufall, Können und Glück.

Es gibt Menschen die in der Geschichte wahnsinnige Berühmtheit erfahren haben indem sie ein Huhn sediert haben um die Anatomie eines Menschen zu erklären😅, gleichzeitig gibt es auch Menschen die mit ihrem Denken die Welt verändert haben.

Berühmte Menschen wie Schauspieler haben vielleicht einfach Glück weil sie gut genug aussahen für eine Rolle oder genau die Emotionen rüberbringen konnten die für eine Rolle gebraucht wurde und so berühmt wurden.

Jeder Mensch ist letztendlich auch nur ein Mensch. Ich finde besondere Menschen müssen sich nicht durch Berühmtheit etablieren 😶

heyyichhbinnana
Fragesteller

Sehe ich auch so ☺️

Nein!!

Hier kannst Du einen Blick in das Buch "Die Kunst, berühmt zu werden" werfen:
https://www.amazon.de/Die-Kunst-ber%C3%BChmt-werden-Selbstvermarktung/dp/3959723504

Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass der Ruhm oft das Ergebnis geschickter Selbstvermarktung und geschickten, kleinen Provokationen ist.

(Selbstverständlich ist das nicht bei allen Berühmtheiten so.)

Auch im Arbeitsleben ist erwiesen, dass die Leistung nur zu 10% für den Erfolg verantwortlich ist. 90% werden Image und Beziehungen zugeschrieben, das heisst, der Selbsvermarktung:
https://www.weka.ch/themen/fuehrung-kompetenzen/selbstmanagement/selbst-und-zeitmanagement/article/selbstmarketing-sich-selbst-gut-verkaufen/

Ja auf jeden Fall!

ja finde ich schon. ich sehe bekannte menschen als etwas besonderes an, wenn ich welche treffe hole ich mir ein autogram und fühle mich glücklich, wenn ich eins bekomme.

Anderes…

Es kommt drauf an. Allgemein ist jeder Mensch einzigartig und somit etwas besonderes. Einige berühmte Menschen haben großartiges geleistet und sind eigene Wege gegangen, haben der Menschheit etwas hinterlassen, Fortschritt erwirkt, für Menschenrechte oder Naturschutz gekämpft etc. und heben sich dadurch von der Mehrheit ab. Aber wenn ich als einfacher Ottonormalverbraucher berühmt für meine Hetzreden bin, mein Sexualleben, meine Verbrechen, meinen Boulevardhetzcontent im Netz, meinen Hass, meine Misgunst fremden Menschen gegenüber, die ich noch nie in meinem Leben getroffen habe, bin ich dann etwas besonderes? Nur weil laut bin und mich jeder kennt? Kommt drauf an, wen du fragst. Wenn du Menschen fragst, die Drama lieben, dann bin ich was besonderes. Wenn du wertvolle Menschen fragst, werden sie dir sagen, dass sie noch nie von mir gehört haben 🙄🥴 (und diese bezüglich dessen nicht lügen😂😂😂).

heyyichhbinnana
Fragesteller

da hast du absolut recht 👍🏻

Anderes…

Moin.

Ich würde mich schon als berühmt bezeichnen. Ich bin manchmal im Fernsehen, weil ich auf Wirtschaftlichen Treffen bin. Meine Eltern und Geschwister, ebenfalls. Wir haben natürlich eine große Aufgabe, aber ob wir jetzt wirklich wichtiger sind...? Naja, eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.