Würdet ihr Purgen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

6 Antworten

Nein

Nein. Schon diese Vorstellung, dass eine Regierung sowas erlaubt ist total abwegig. Ein Staat soll seine Bürger beschützen und die Menschenrechte waren. Ich hätte menschlich ethische Bedenken. Zweitens ist es absurd, warum es an einem Tag erlaubt ist und sobald die Sirene ertönt und du nicht tot bist: "Mist Bro... Ich hab es nicht geschafft. Aber nächstes Jahr bist du dran!" Das ist ja so wie bei diesem Joe in der Purge Serie. Ich muss sagen, den Typen hätte ich dann doch umgelegt, weil er einfach krank und eine Gefahr ist. So doof zu sein.... Vorher alle zu killen, aber nach der Sirene um sein Leben zu betteln. Es weiß ja dann auch niemand, dass es Mord war. Die zwei Minuten nach der Sirene kann niemand rekonstruieren.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und ich denke das sollte verhindert werden.

Nein

man würde ja auch "nur" selber das Risiko eingehen geschlachtet zu werden....! 😮😣🤢

Nein

Ich halte das generell für eine ganz schlechte Idee.

Die Idee ansich ist so weltfremd, da lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken. (kein Vorwurf gegen dich, aber ich hab mir letztens doch mal den Film angetan, herrjeh was ein quatsch ...)

Strafrechtliche Konsequenzen hin oder her - was immer du tust, wird auswirkungen auf dich, dein Umfeld und die Gesellschaft allgemein haben und auf die eine oder andere weise auf dich zurückfallen. Nur weil du nicht ins gefängnis gehst, heißt ja nicht, dass niemand mitbekommt, was du getan hast ...

Nein
  1. Weil ich niemanden töten möchte oder Sonstiges
  2. Weil ich nicht „gepurged“ werden möchte.