Würdet ihr nur 25% euren Benzin tank voll machen und warten bis der Preis runtergeht?

8 Antworten

Nein ich tanke immer voll egal wie der Preis ist. Man kann es sowieso nicht ändern. Ich habe lieber immer einen vollen Tank man weiß nie was mal ist und so hat man erstmal Ruhe. Wäre mir auch zu nervig da immer mit Paar Liter rumzufahren.

Nein. Wenn ich tanken muß, tanke ich voll. Da müssten dann schon regelmäßig Preisschwankungen von 50Cent sein das ich sowas mache. Ich tanke aber auch nicht an jeder Tankstelle. Wir haben ne Tankstelle in der Nähe die grundsätzlich sehr teuer ist, da fahre ich nicht hin. Da die andere Tankstelle 100m entfernt ist wo immer weitaus günstiger ist. Ich weis das die günstigere keinen minderwertigen Sprit hat, der Unterschied liegt nur darin das dies ne SB Tankstelle ist wo es schlichtweg keine Mitarbeiter gibt die bezahlt werden müssen.

Ich achte schon auf die Preise, aber im normalfall wird immer voll getankt.

Wenn ich Benzin tanken würde, könnte ich wohl mein Auto bald wegschmeißen.

Ich schau ein wenig auf Uhrzeiten, versuch gewisse Tage zu vermeiden und kann dadurch ein paar Cent pro Liter sparen. Unterm Strich kann aber niemand den Markt genau vorhersehen, bei Aktien genau so wenig, wie bei Rohstoffen und das betrifft auch das Tanken.

Nächstes Jahr Tesla.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, für die paar Cent wäre mir das zu kompliziert. Ich tanke immer voll, egal ob es jetzt mehr oder weniger kostet

Bei vllt 3 cent Differenz die man spart lobt sich das überhaupt nicht