Wie lange hält super Benzin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, ich habe auch immer eine Reserve in der Garage und die ist auch schon mal fast 2 Jahre alt. Du kannst allerdings die hälfte absaugen, in den Tank deines neuen laufen lassen und danach voll tanken.

Aber wie gesagt, du musst das nicht so machen es geht auch nur mit dem alten Sprit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  10.03.2022, 22:37

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Ich würde an dieser Stelle mal rein intuitiv empfehlen , etwa grob die Hälfte des im Tank befindlichen Kraftstoffes nach vorheriger Teilabsaugung in einen Kraftstoffkanister durch frischen Kraftstoff zu ersetzen , und den abgesaugten Teil nach dem nächsten Tanken dann in den Tank zurück zu geben .

Würde auch ganz gut dann in soweit passen , als man nach längerer Ruhezeit des Motors dann ohnehin eher "moderat" im Leistungsabruf des Motors für eine gewisse Betriebsstundenzahl bleiben sollte .

Motoröl und Bremsflüssigkeit solltest Du zudem grundlegend nach 1,5 Jahren Standzeit "pro forma" schon mit wechseln . 😉