Würdet ihr nochmal eine der Altparteien wählen?

6 Antworten

Ja, klar, immer wieder und jeder Zeit die CDU!

Bevor ich die Partei wähle, die meint sie wäre eine Alternative, hacke ich mir lieber beide Hände ab.

Nie wieder Nazis und Faschisten!

FranzXX253
Fragesteller

Dann Hack die Dinger mal ab 🤡🤡

Außer einer bestimmten Altpartei ist heute nichts mehr wählbar. AfD - No go, Ampel hat ausregiert, Kommunisten und Linke mag ich auch nicht, was bleibt noch großartig übrig, eigentlich nur schwarz.

Ich wähle schon seit langem keine Altparteien mehr und werde das wohl auch nie wieder tun.

Die AFD wäre meiner Meinung nach allerdings noch schlimmer.

Ich wähle also weiterhin Splitterparteien wie die ÖDP oder absichtlich Ungültig.

filmfan69  28.02.2024, 08:51

Die ist aber auch eine Altpartei, aufgefallen ist sie mir das erste Mal vor über 30 Jahren.

Rjinswand  28.02.2024, 13:56
@filmfan69

Das stimmt... ich habe wohl "Altparteien" mit "Volksparteien" gleichgesetzt... die ÖDP gibt es zwar schon lange, bisher aber nur Regional und Komunal.

Nur die Altpartei AfD kann ich mir nicht vorstellen zu wählen, allerdings FDP und CDU ( ich weiß nicht, ob du die dazuzählst) auch nicht wirklich, obwohl beide immer wieder Leute hervorgebracht haben, die ich beeindruckend fand.

Deine Wahl, FranzXX253, des Wortes „Altparteien“ lässt schon erahnen welcher politischen Gesinnung du zuneigst. Und deine anderen Fragen sorgen für Klarheit. Hier zwei Beispiele:

Wann wird eigentlich im großen Stil abgeschoben?
Wie Olaf Scholz vor ein paar Monaten sagte . Oder erst wenn eine Alternative an der Regierung ist ?
AfD oder Werte Union?
Oder werden sie koalieren?

Glücklicherweise protestieren zurzeit Tausende in Deutschland, um möglichst noch zu verhindern, dass deine „Alternative“ an die Regierung kommt.