Wie kann man noch CDU und SPD wählen und eine Ampel 2.0 wollen?
Kann mir bitte jemand erklären, warum man noch die Altparteien wählt? Wie kann man mit der aktuellen Politik zufrieden sein, wenn man immer weniger Geld in der Tasche hat und die Preise weiterhin durch unnötige Sanktionen und andere Maßnahmen steigen?
4 Antworten
Aber ich finde mir haben doch keine Alternativen da ich finde das die AFD auch nicht besser.
und andere Parteien wie wollen die das besser machen ? bitte erkläre mir das mal , du kannst Geld und eine Buchhaltung nicht überlisten.. Steuern abschaffen geht nur begrenzt und machen ein neues Loch auf.
In dem man nicht unnötige Sanktionen einführt und Gesetze beschließt die der Wirtschaft schaden ? Man muss doch Veränderungen wollen oder wie siehst du das ? Ich merke nur noch, dass ich sehr viel Arbeite und immer weniger was davon habe. Ich mache mir schon echt Sorgen, wenn es weiter so geht. Wie soll man seine Familie ernähren, wenn zB. die Frau mit dem Kind sitzt, weil man kein Kitaplatz bekommt.
klar muss es Veränderungen geben aber nicht im Turbo modus von heute auf morgen alle autos auf E-Auto umstellen wollen und Wärmepumpe das funktioniert nicht.
wir haben bei uns in der Stadt 5 Kindergärten. Hier ist die Gemeine Einfach gefragt
Das will ich doch gar nicht. Ich möchte, dass die Regierung an erster Stelle an Deutschland denkt und nicht an alle anderen außer an Deutschland. Ich komme aus der Ukraine und erinnere mich noch an die schwere Zeit vor 23 Jahren und daran, wie gut es uns ging, als wir nach Deutschland kamen. Meine Eltern haben von Anfang an hart gearbeitet, und es ging uns allen gut. Was mussten wir dafür tun? – Einfach nur arbeiten. Heute reicht es nicht mehr, um die Mieten zu bezahlen. Es ist einfach traurig, was mit Deutschland passiert.
In Berlin kaum möglich.
wenn man immer weniger Geld in der Tasche hat
Voraussetzung nicht gegeben, Thema erledigt.
Musstu einfach zusehen, dass dein Einkommen stärker steigt als die Lebenshaltungskosten.
Sei froh, dass nicht die Terrorgruppe afd regiert. Dann sähe es richtig übel aus, wenn du kein Millionär bist.
Nicht bei jedem steht das Geld an Stelle Nummer eins.
VG
ich sehe nur noch schwarz. Bei mir steht Geld an der ersten Stelle, weil ich meine Familie versorgen muss. Andere haben doch auch Kinder usw.
Richtig. Aber manche mit zu wenig Geld trauen auch der AfD oder Linken nicht über den Weg.
Sie wäre sogar sehr viel schlechter.