Würdet ihr noch Service machen...Auto...Meister sagt, es lohnt nicht mehr ..Peugeot 207?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir standen vor gleicher Entscheidung.

Einen gut gebrauchten Wagen konnten wir nur in schlechterem Zustand zu hohen Preisen finden, so haben wir unser Auto nochmalt TÜV fertig machen lassen, das hat über 1000 Euro gekostet, aber wir haben jetzt ein Auto, das zuverlässig und repariert ist.-

Wenn nicht viel zu reparieren ist, würde ich den Wagen nochmal durchbringen lassen.

Colopia  28.04.2024, 15:05

Genau SO geht Nachhaltigkeit. Sorgsamer Umgang, gute Pflege und vor allem: keine Mängel sammeln. Gut instandgehalten ist ein älteres Auto immer noch ein zuverlässiger Begleiter.

DianaValesko  28.04.2024, 21:54

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Meister sagt, es lohnt nicht mehr

Wie sollen wir per Ferndiagnose diese Aussage eines Meisters beurteilen, der dein Fahrzeug vor sich hatte und somit dessen Zustand kennt?

Für die Werkstatt ist ein Service schnell verdientes Geld. Wenn sie trotzdem davon abrät, wird es schon seinen Grund haben.

dei Frage ist:

  • ist der Wertverlust eines gleichwertigen Ersatzes pro Jahr größer oder kleiner als die Reparaturkosten, sodass er wieder ein Jahr läuft?
  • ist dir eine Ersatzbeschaffung die Rennereien wert?
  • hast du derzeit das Geld, das eine Ersatzbeschaffung kostet, und bist du bereit, es auszugeben?

Kommt auf dein Ziel mit deinem Wagen an. Wenn du ihn eigentlich noch halten willst und so lange als möglich fahren, würde ich das investieren. Wenn du ihn eigentlich eh in den nächsten drei Monaten auf den Schrott schieben willst oder in den Export, kannst du's dir auch sparen.

Wenn der Wagen noch gut in Schuss ist, dann Service machen damit es auch so bleibt.

Zeichnet sich beim Wagen jetzt schon ab, dass sich diverse Reparaturen anbahnen, dann überlegen den zu verkaufen. Über den Service kann man dann ja mit einem potentiellen Käufer verhandeln ob der noch soll oder nicht.