Lohnt sich bei einem Peugeot 207 mit 250k km die Wasserpumpe zu erneuern?

2 Antworten

Kommt wie hier schon geschrieben wurde darauf an wie die Kiste insgesamt aussieht. Wenn der 207 abgesehen von der Wasserpumpe noch fit ist könnte der noch recht lange laufen. Wenn's blöd läuft fährst du aber unter Umständen 5m und der Motor ist hin. Man kann halt nicht hinein sehen. Ich würde es riskieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn der Peugeot ansonsten in gutem Zustand ist, reparieren lassen. Wasserpumpe kostet ja kein Vermögen, ich schätze mal Fuffi + Einbau