Würdet ihr mit Menschen befreundet bleiben, wenn diese Tägliche Rassistische und Frauenfeindliche verzüge haben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein würde ich nicht, weil... 65%
Ja würde ich, weil... 29%
Anderes... 6%

10 Antworten

Ja würde ich, weil...

Ich mache selbst einige scherze, auch mit meinen Freunden über ihre eigene Ethnie.

Das man über einander Länder scherzen kann, zeugt von Offenheit und zerstört eine Barriere. Man hat nicht immer den Hintergedanken, dass man nicht Ausversehen etwas diskriminierendes von sich geben kann. Hingegen ist es viel inklusiver, wenn man frei mit den Leuten darüber redet und somit die zwischenethnische Spannung eliminiert.

Ein Philosoph der das wunderbar behandelt hat, ist der Marxistische Philosoph Slavoj Zizek.

Nein würde ich nicht, weil...

In meiner Klasse ist genau so eine Person, musste schon zusammen Gruppenarbeiten mit dem machen, ist das größte Arsch*och das ich persönlich kenne

Nein würde ich nicht, weil...

Mit solchen primitiven Leuten verkehre ich erst gar nicht.

Nein würde ich nicht, weil...

Nein, von solchen Menschen distanziere ich mich.

Nein würde ich nicht, weil...

...weil ich so etwas zum einen überhaupt nicht abhaben kann. Zum anderen weil es meiner christlichen Lebensweise widerspricht. Nächstenliebe kann man nicht praktizieren, wenn man mit jemanden befreundet ist, der andere - ich sag mal Wertvorstellungen - hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung