Würdet ihr mit jemanden eine Beziehung eingehen der keinerlei Freunde hat?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, weil 92%
Nein, weil 8%

27 Antworten

Ja natürlich. Es geht darum, ob du dein Lebensgefährten magst. Und wenn ja, dann komme mit ihm/ihr zusammen. Außerdem kannst du deiner Partnerin das Gefühl von Freundschaft und Beziehung vermitteln.

Ich hab nen Kumpel, der eine Freundin in Insta fand. Wollte sich oft trennen, aber ich hab ihm gesagt, nur weil sie keine Freunde hat bzw. paar psychische Belastungen, ist sie kein schlechter Mensch.

Dann hatten die beiden sich blockiert. Und ich hab meinem Kumpel gesagt, dass das nicht schön ist. Dann hat er sich vertragen [Gruppenzwang]. Und auf einmal haben beide sich verstanden.

Ich hatte ihm immer gesagt, dass er die Chance nutzen soll. Da er das gemacht hat, hat das Mädchen ihm am Ende ein Bild geschickt.

Wenn es nicht so gut gelaufen wäre, hätte er was verpasst😆

Ja, weil

Wenn die Person keine Freunde hat, dann währe mir das egal, ich will ja nicht mit Freunden eine Beziehung eingehen, außerdem kann es ja sein, das die Person auch erst vor kurzem umgezogen ist, z.B. Arbeitsplatzwechsel. Meine Frau ist auch nicht aus meiner Gegend, und Freunde hat sie trotzdem viele.

Ja, weil

es unmöglich ist, wirklich allein zu sein.

Ja, weil

Dann hätten wir ja was gemeinsam. Und je weniger Personen umso besser. Also gerade in so einem Fall würde ich eine Beziehung eingehen.

Ja, weil

aber es hätt nen komischen beigeschmack

factsplease  20.08.2020, 10:35

Weil?

Nill  20.08.2020, 10:50
@factsplease

Weil man sich fragt was der grund dafür ist

Ob was mit ihr nicht stimmt

Ob sie keinen guten charakter hat und das vertuscht

Ob sie ne notorische lügnerin ist und so alle vergrault

...

Sowas denkt man sich bei solchen leuten

factsplease  20.08.2020, 11:40
@Nill

Vielleicht hat der oder diejenige in der Hinsicht auch einfach nur Pech gehabt.

Oder einen neuen Lebensabschnitt begonnen.

Oder ist sehr introvertiert.

Oder hat soziale Phobien.

...

Nill  20.08.2020, 11:43
@factsplease

1 ich hab nicht gesagt das ich ihr keine chance geb

2 das kann sie mir dann erklären warum

3 ich weiß nicht ob das mit meinen lebenstuel vereinbar wär bzw ob sie damit klarkommen würd

4 ich bin nicht dafür geeignet un leute zu therapieren

factsplease  20.08.2020, 12:23
@Nill

Da dir garnicht bewusst ist wie sich eine soziale Phobie darstellen kann, zeigt dein letzter Satz einfach nur dass es dir eher auf Oberflächlichkeit ankommt, und du somit auch deswegen so eine Ansicht gegenüber der Frafestellung hast.

Aber das ist auch völlig in Ordnung.

Nill  20.08.2020, 12:43
@factsplease

Ich bin kein oberflächlicher mensch ich bin halt nicht so empathisch und komm deswegen nicht so gut mit menschen mit problemen klar

Noidea333  20.08.2020, 10:40

Ich wüsste nicht warum... Freunde kommen und gehen und Freundschaften werden für den einen oder anderen überbewertet!

Nill  20.08.2020, 10:51
@Noidea333

wenn man keine freunde hat kann das darauf hindeuten das sie nen schwierigen charakter hat und ich nbin kein mensch der für sowas geeignet ist mit sowas auszukommen

Fuchs28  20.08.2020, 11:08
@Nill

Vielleicht will er oder sie ja auch keine Kontakte zu anderen, das hat nicht automatisch mit anderen Meinungen von anderen über ihn oder sie zu tun oder mit dem eigenen Verhalten von der Person.

Nill  20.08.2020, 11:12
@Fuchs28

Wenn die person nichts mit menschen zu tun haben will warum will sie dann was von mir?

Besonders hat es keinen sinn wenn sie nicht mit meinen freunden klarkommt

Fuchs28  20.08.2020, 11:15
@Nill

Mannoman, das war ein Beispiel! Vielleicht hat sie auch nichts mit Menschen zu tun, würde es aber gerne. Wenn sie mit Deinen Freunden nicht klarkommt und Du meinst das man das musst, dann ist das Deine Sache, die ziemlich unlogisch ist!

Noidea333  20.08.2020, 11:21
@Nill

Stell dir vor, es gibt Menschen, die haben keine Zeit für Freunde, aber durchaus Zeit für eine Beziehung! Ich arbeite und studiere! Habe keine Zeit für Freunde. Bin aber meiner Frau unglaublich dankbar, dass sie für mich da ist und mich unterstützt!

Nill  20.08.2020, 11:22
@Fuchs28

Wie kann man mit menschen nichts zu tun haben?

Und mir ist es wichtig das meine freundin mit meinen freunden klarkommt tun deren freundinen auch mit mir und ich verbring auch viel zeit mit meinen freunden - sie sollte schon ein wochenende mit denen klarkommen zb im urlaub oder auf dem festivalgelände

Fuchs28  20.08.2020, 11:23
@Nill

Boah, so überbewertet. Mein Ex Freund kam auch nicht mit meinen Freunden klar und sie nicht mit ihm!

Nill  20.08.2020, 11:25
@Noidea333

Ich find das traurig das man andere prioritäten hat und sein sozialleben dadurch vernachlässigt - also mir würds überhaupt nicht gut gehn ohne freunde und ich würd auch mit menschen nicht gut auskommen wo alles verplant ist

Noidea333  20.08.2020, 11:26
@Nill

Du bist wohl noch sehr jung... Später im Berufsleben hat man eben andere Prioritäten! Da ist es sinnvoll, einen Beruf zu haben und Geld zu verdienen. Und ich gönne mir den Luxus, noch nebenbei als Hobby zu studieren!

Nill  20.08.2020, 11:27
@Fuchs28

schön für dich wenn das für dich nicht wichtig ist - mir ist das wichtig

Icv will mich nicht zwischen meiner freundin stehen und meinen freunden

Besonders ich kenn meine besten freunde schon seit kindergarten und volkschule und die soll ich stehenlassen für be person die ich erst seit kurzen kenn

Nill  20.08.2020, 11:30
@Noidea333

ich arbeite seit 9 jahren und hab trotzdem freunde

Ich brauch keinen luxus wenn ich dafür keine freizeit hab - ich hab was ich brauch und mein geld geb ich lieber für erinnerungen aus als für dinge - ich fahr lieber mit meinen freunden ein wochenende nach graz und geh furt als mit den geld die leasingraten für nen bmw zu zahlen

Nill  20.08.2020, 11:31
@Fuchs28

ich will ein harmonisches sozialleben und kein angespanntes

Fuchs28  20.08.2020, 11:32
@Nill

Angespannt? Warum denn bitte angespannt?

Noidea333  20.08.2020, 11:35
@Nill

Du hast keine Ahnung... Aber jedem das seine. Und ich habe auch Freunde, aber halt nicht so intensive! Und wenn man eben eine Beziehung mit jemanden eingeht, ist das für mich nicht wichtig, ob diese Person Freunde hat oder nicht!

Nill  20.08.2020, 11:36
@Fuchs28

wenn man sich zwischen freundin und freunde entscheiden muss

Dann ist die freundin angepisst weil man schon wieder was mit den freunden macht und die freunde weil man keine zeit für sie hat

Hatt ich schon mal und brauch ich nicht nochmal

(Die Bezeichnung ging auch nur 3 monate - sie hat die trennung überhaupt nicht verkraftet und hat mich auf facebook und cp gestalt und ist immer noch nicht über mich hinweg nach jahren - sie hat auch versucht neue beziehung zu sabotieren)

Fuchs28  20.08.2020, 11:37
@Nill

Ja und? Soll ich Mitleid jaen oder sagen das Du Recht hast? Nö.

Nill  20.08.2020, 11:37
@Noidea333

es ist aber ein indiz das was nicht passt

Ich hab nie gesagt das ich es nicht versuchen würde nur man fragt sich warum das so ist

Nill  20.08.2020, 11:38
@Fuchs28

für was brauch ich mitleid von dir

Ich hab nur geschildert das ich keinen bock drauf hab zwischen den fronten zu stehen

Nill  20.08.2020, 11:40
@Fuchs28

Schön für dich, aber ich bin nicht du

Fuchs28  20.08.2020, 11:41
@Nill

Ja, finde ich auch. Schönen Tag noch, die klügere gibt nach.