Würdet ihr mit jemandem die Freundschaft beenden, wenn er oder sie euch nicht guttut oder nichts sagen und so tun, als wäre alles okay?

8 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi Akuajy.

In einer Freundschaft sollte man über alles reden können. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, würde ich selbstverständlich mit meiner Freundin darüber reden.

Manchmal verändern wir uns und es kann natürlich passieren, dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln.

Wenn es wirklich nicht mehr passt und eine Freundschaft mir nicht guttut, würde ich diese beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen die Freundschaftsbeziehung zur alten Blüte zu bringen, indem ich mit dieser Person rede und auch mein eigenes Verhalten überdenke.

Freundschaften sind viel zu kostbar um sie einfach so aufzugeben ohne daran zumindest versuchen zu arbeite.

Das ist denn immer bei mir schwierig, weil ich das nicht so direkt sagen kann und die Person nicht verletzten will, man kann entweder versuchen etwas Abstand zu halten oder im Notfall ja halt Kontakt abbrechen, ich persönlich musste aber noch nie wegen dem Grund eine Freundschaft oder eher einen Kontakt abbrechen

Man kann und sollte ehrlich sein in einer Freundschaft und sowas direkt ansprechen. Woher soll der andere sonst wissen, dass er etwas falsch gemacht hat? 😊

Wenn es aber trotzdem öfter vorkommt, würde ich von mir aus schon den Kontakt abbrechen. Verarschen lassen, muss man sich ja nun auch nicht. 🙈🙊

Akuajy
Fragesteller

Hast recht

Wenn mir die Person am Herzen liegt und ich sie mag... Würde ich das Gespräch suchen.

Wenn ich die Person eigentlich weniger mag, würde langsam auf Abstand gehen oder direkt sagen, dass ich Abstand nehmen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung