Würdet ihr mit eure Partnerin Schluss machen wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Andere Antwort... 18%
Ja 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi,

wenn jamand achwange ist, dann brauchst sie Deine Hilfe. Alleine ist das sehr schwierig.

Meine Frau war einmal krank und im Krankenhaus. 4 Kinder, Nicht meine. Versuche einmal eine Mutter zu ersetzen. Alles wo man vorher Nein gesagt hat wird zu neinem "ja"

Als Mann Muter zu sein. Das geht gegen alle Regeln.

Ich hoffe Du wirst ein guter Vater. Du wirst nie vergessen wie ein Kind Dich anstrahlt.

Du bist jung. Lasse Dein Kind und Deine Freundin nicht im Stich.

Zahlen must Du sowieso. Deine Freundin macht das nicht. Der m Staat pfändet Dein Konto.Ganz einfach.

Mario

Nureinding
Fragesteller

Ich bin kein Mann. Ich frage nur aus Interesse wie andere Menschen so denken aber trotzdem danke 😂

Andere Antwort...

Abgesehen davon, dass das ziemlich daneben ist, da Man(n) sie ja geschwängert hat — ich bin selbst eine Frau und wenn es mit uns funktioniert hätte, hätte ich mit meiner ehemaligen „Freundin“ (ich zähle es nicht als richtige Beziehung) natürlich ein Kind aufgezogen, wenn sie gerne eins bekommen hätte, auch wenn ich mich gegen leibliche Kinder entscheiden würde.

Ja

Wie genau das Kind gezeugt wurde, würde für mich erst einmal keine Rolle spielen. Ich will niemals Kinder in meinem Leben haben, daran führt kein Weg vorbei. Unterhalt würde natürlich trotzdem gezahlt werden und eine gewisse Unterstützung könnte ich mir auch vorstellen, aber das war's dann auch schon wieder. Ein absoluter Deal-breaker wäre es, wenn sie von meinem nicht vorhandenen Kinderwunsch Bescheid gewusst hätte und trotzdem bewusst schwanger geworden wäre.

Zum Glück bin ich eine Frau und muss mich nie in so einer Situation befinden. Als Mann würde ich niemals der Frau die alleinige Verhütung überlassen und mich sofort sterilisieren lassen. Da es Frauen leider unnötig schwer gemacht wird sich sterilisieren zu lassen muss wohl die Hormonspirale herhalten. Im aller schlimmsten Fall, der extrem unwahrscheinlich ist und hoffentlich nie eintreten wird, wenn ich irgendwie schwanger werden sollte, käme für mich nur eine Abtreibung in Frage. Da bin ich froh, dass ich als Frau die Möglichkeit habe kinderlos zu bleiben und mir da niemand reinreden oder mitentscheiden kann.

Hi,

also erstmal wäre ich ja auch daran "Schuld", ohne mich wäre sie ja nicht Schwanger...

Und außerdem wäre es richtig asozial, wenn ich sie deshalb verlasse... soll dann das Kind etwa ohne Vater aufwachsen?

Mein Vater war ein paar Jahre alleinerziehend und ich sah ihn an wie sehr es ihn stresste... das würde ich meiner Freundin nicht antun wollen...

Übrigens kann man auch abtreiben

LG, Yousef:)

Nein

Wenn man als Mann absolut keine Kinder möchte, muss man sich einer Vasektomie unterziehen, ansonsten muss man immer damit rechnen, dass die Partnerin schwanger werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.